Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Ich hab noch mehr :)

Bitte Wasser mit wenig "Britzel"
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

"tüdelig" und *latüchte* kenne ich auch. Und nachdem ich jetzt den pinoreck richtig gelesen habe, kenne ich den auch *ggg*

Ich hatte erst pino reck gelesen *lol*
 
P

Paulchen

AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Wir im Sauerland haben "Klümpchen" im "Schoss".

Wer weiss es? :zahn:
 
P

Paulchen

AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Du bist super! Bonbons in der Schublade.

:hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Also tüddelig war ich auch schon oft. Und knörmelig ist eher ne Eigenschaft von Menschen. Wir haben hier dann auch Pinöckel (oder Pinörkel) und Pömpel. Aber hier rennste auch ein Ecksken, biste wo ankommst. Wenn du nicht gerade von wo wech bist, dann verstehste das hier auch. Beim Mörbsenkauf muß man allerdings auch hier aufpassen, daß einen keiner behumpst.
:zahn:

Salat
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Salat,

Mörbsen sind doch Erbsen und Möhren, oder? Und behumpsen vielleicht sowas wie betuppen?

Bei uns heisst "Schoss" "Schapp" ...
 
Oben