Wörter die man nicht sagen darf

K

kantino

AW: Wörter die man nicht sagen darf

hallo allerseits,
man...wie macht ihr das eigentlich...ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber mich interessiert das Thema, aber es stehen ja schon sooo viele Antworten hier. ich schaff es einfach nicht jedesmal alle Antworten zu lesen und möchte trotzdem meine Meinung dazu abgeben. Ich hoffe es ist kein Problem für euch.

Bei uns hielt sich eigentlich der Gebrauch von Wörtern die ich nicht hören möchte bisher eigentlich in Grenzen. Vielleicht liegt das auch daran, das es weniger Wörter sind, die ich nicht hören will, keine Ahnung. Ich ignoriere sie im besten Fall und wenn das nichts nützt, dann versuch ich es auch mit Ablenkung durch andere Quatschwörter. Dabei muss ich allerdings dann auch kreativ sein, obwohl die Kinder ja für alle mögliche Quatschwörter sehr schnell zu begeistern sind. Vielleicht auch am Anfang Wörter die sich darauf reimen und dann langsam in andere Wörter "abgleiten". Aus Penner (im übrigen gehört das wohl nicht zu den schlimmsten Wörtern) wird "du oller Renner" - "du kleener Klemmer" (ja - ich weiß, nicht wirklich Reim, aber den Kindern macht das wirklich nichts aus ;-) )

Bei diesem Thema kommt es bestimmt auch häufig vor, dass Eltern mehr von ihren Kindern verlangen, als sie selber von sich verlangen. Das ist natürlich seehhr unglaubwürdig und bietet natürlich ordentlich "Stoff" für die Kleinen. Gibt doch nix schöneres, als eine ordentlich fluchende Mama... ;-)
Aber wir haben uns ja alle immer unter Kontrolle, nicht wahr? ...
kaffee.gif


Wer von euch, fand als Kind eigentlich "böse-böse-Wörter" langweilig?

Schönen Tag noch...

PS: Wenn mir der Krawall zu groß wird, dann hab ich absolut keine Probleme damit, wenn mein Kind in seinem Zimmer zu Ende schreit, damit mir nicht die Ohren abfallen. Es kann gerne wieder zu mir kommen, wenn ich mich wieder einigermaßen normal mit ihr/ihm unterhalten kann. Das ist jetzt natürlich sehr pauschal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sweety

AW: Wörter die man nicht sagen darf

PS: Wenn mir der Krawall zu groß wird, dann hab ich absolut keine Probleme damit, wenn mein Kind in seinem Zimmer zu Ende schreit, damit mir nicht die Ohren abfallen. Es kann gerne wieder zu mir kommen, wenn ich mich wieder einigermaßen normal mit ihr/ihm unterhalten kann. Das ist jetzt natürlich sehr pauschal geschrieben.[/QUOTE]

Hallo Kantino,

wollte mal beifügen, dass Dein PS genau meine Meinung ist.
Aber ich bin keine richtige fluchende Mama, zumindest fluche ich auf Luxemburgisch wenn es über mich kommt und diese Wörter sind wirklich harmlos im Gegensatz zu anderen Sprachen. Ich glaube, Cedric wird sich später eher über mich lachen, als diese Wörter zu wiederholen. :p

ein Beispiel: "Ma nondidjeftnamol" :p :)
Was es wirklich bedeutet weiss keiner. Ist doch ein Vorteil, oder? :prima:

LG

Doris
 
K

kantino

AW: Wörter die man nicht sagen darf

Sweety hat gesagt.:
...
ein Beispiel: "Ma nondidjeftnamol" :p :)
...

Hey Doris...das hört sich...ähh...liest sich (wie hört es sich blos an *kopfkratz*) Klasse...was heißt es!...so was in der Art brauche ich...bestimmt gut in vielen angenervten Situationen...
 
S

Sweety

AW: Wörter die man nicht sagen darf

Ich weiss selber nicht was es bedeutet. Es spricht sich so aus wie man's liest. Das E wird nur eher Ö aussgeprochen. :verdutz: Wir hören das als Kind immer und übernehmen es dann. Aber wenn ich es ausspreche und ich schimpfe gerade mit meinem Mann, dann muss er lachen und dann ist das Ganze nur halb so wild. Er versteht kein Luxemburgisch. :p Also ein sehr wirkungsvolles Wort. Man könnte genausogut ein Schimpfwort zum Fluchen erfinden. :prima:

LG

Doris
 
M

Maren1975

AW: Wörter die man nicht sagen darf

Als das bei Lukas anfing, zum Glück erst sehr spät ( 1. Klasse ), habe ich meist mit ihm über die Bedeutung der Wörter gesprochen. Soweit es denn vertretbar war. Da er die vorher nicht kannte, war er erstaunt über die " Normalversion " des Wortes und fand die Schimpfwörter langweilig!
Geschockt war ich beim ersten Wort ( Wi.....) ja schon erst, habe mich dann aber schnell gefangen. Unser aller Lieblingswort ( Sch..... ) haben wir in " Asche" umgewandelt! Sagen wir heute noch.
In meiner AB haben wir ein schönes Schimpfwortlied gelernt!
Achtet nicht auf die französische Rechtschreibung! Schreibe es ausgesprochen! Melodie von Bruder Jakob.
Frere Jacke - halt die Klappe
dan le vou - alte Kuh
so de le matine - alte Waschmaschine
Ding dang dong - XXX im Karton!

Die 4- 6 jährigen fanden es klasse und im Kiga sind auch erheblich weniger blöde Wörter gefallen! Es wurde halt lieber das Lied gesungen!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wörter die man nicht sagen darf

Mein sohn hat zu mir schon "Halt die Schnauze du Arschloch" gesagt. und Warum???
Weil sein kleiner Onkel(6Jahre) ihn immer so bestimmt. Und die mutter von dem Onkel interessiert das gaaaar nicht, im Gegenteil neulich als ich gekommen bin als meiner mal kurz dort war kam mein kleiner her zu mir und schmiss mir diesen Satz um die Ohren. Und was macht die andere Mama? Lacht sich darüber kaputt. Seitdem halte ich mich fern. (Ist nur leider meine "Stiefschwiegermutter") Das ist echt die Höhe, könnt ausrasten bei sowas......
 
Oben