Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ich mach auch mal wieder....

Diese Woche gibts (Reihenfolge mit einer Ausahme noch offen):

- Gemüsepizza
- Erbsennudeln
- Hackfleisch-Spitzkohl-Kartoffel-Topf
- Pilzspätzli, Broccoli
- Bulgur, Fenchel mit Käse überbacken

WE wird spontan entschieden

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Und schon wieder eine neue Woche. Auf dem Plan stehen:

- Linseneintopf
- Tomatenspaghetti, Broccoli
- Petersilienkartoffeln, Möhren, Würstchen
- Mais-Gemüsepizza
- Tortellini, Randensalat

WE wie immer spontan

J.
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

*schleck* Jetzt habe ich echt Kohldampf.

Könntest du mir bitte das Rezept von den Mandelstäbchen mit Tomatenreis reintippseln.
:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Du, das ist ziemlich einfach: Zwiebel und Tomatenmark anschwitzen, Reis dazu, ein bisschen Pelati (im Sommer gehts auch mit frischen geschälten und gehackten Tomaten ich habs aber auch schon nur mit Mark gemacht), mit Brühe ablöschen und köcheln bis der Reis gar ist.

Ach ja, bei uns gibts dann noch geriebenen Parmesan drüber.

Broccoli kochen, daneben in ner Pfanne Mandelstäbchen (ich mags eigentlich lieber mit Mandelscheiben aber die krieg ich hier in der Nähe nicht) rösten und dann über den Broccoli verteilen.

Das ist eins der Lieblingsessen hier :)

Lieben Gruss
J.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Oh, das klingt auch wirklich sehr lecker! Das probier ich bestimmt bald aus :jaja:.

Viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Für nächste Woche ist geplant (wie immer noch nicht klar wann was)

- Bulgur, Sellerieschnitzel
- Haferflockenküchlein, Möhrengemüse
- Nudeln mit Tomatensauce, Kohlrabigemüse
- Pellkartoffeln mit Kräuter- Knoblauchquark und Möhrensalat
- Reste

WE wie immer offen.

Ach ja, was ich hier schreibe ist immer das gemeinsame Mittagessen. Meist gibts dann abends einfach noch irgendeinen Salat, Reste oder sowas...

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Zwiebel anschwitzen, Bulgur dazu und mitanschwitzen, mit Wasser ablöschen (so dass das Wasser etwas über dem Bulgur steht), Salzen, etwas köcheln bis das Wasser etwas weg ist und danach noch ausquellen lassen. Dann zuletzt (muss nicht, ist bestimmt nicht besonders gesund aber lecker) Butter zerlassen und drunterziehen.

So hab ichs von meinem kurdischen Schwager übernommen.

:winke: J.
 
Oben