Wochenfluss wenig und richt unangenhem

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Meine Hebamme war gestern da und bemerkte, dass meine Gebärmutter noch viel zu groß ist (Höhe Bauchnabel). Ich habe auch wenn ich zur Toilette muss oft starke Schmerzen. Sie hat mir Frauenmanteltee empfohlen. Zudem soll ich auf dem Bauch liegen und immer wieder meinen Bauch massieren.
Leider habe ich vergessen ihr zu sagen, dass mein Wochenfluss unangenehm richt (um nicht zu sagen, dass er wahnsinnig stinkt *sorry*) und dass er sehr wenig geworden ist.
Was meint ihr, ist das noch normal oder muss ich zum Arzt? Oder was habt ihr für Erfahrungen mit Wochenfluss?
Bei Enrico hatte ich das Problem überhaupt nicht, da hatte ich ca. 6 Wochen Ausfluss, der immer etwas weniger wurde...
 
M

Mama-Huhn

Ela, lass mal nen Ultraschall machen. Ich hatte genau das Problem bei Luisa; da verblieben Plazentareste in der Gebärmutter. Das behindert die Rückbildung und kann zu Entzündungen führen (daher dieser faulige Geruch des Wochenflusses). Ich bekam irgendwelche Tabletten, die die Gebärmutter zwangen, sich zusammenzuziehen (Metergin oder so ähnlich) und kam damit um eine Ausschabung herum.

Alles Gute!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Das habe ich beim googlen gefunden.
Kurz und knapp. Kommt wohl von der verzögerten Rückbildung der Gebärmutter.
Leider steht da nicht, was man tun sollte :-?
Aber Du weißt, wos wohl her kommt.

Schau mal

Lg
Stefani
 

Hedwig

Sternenfee
geh sofort zum arzt!

so hat das bei mir auch angefangen. meine hebamme hat den ähnlichen schnickschnack wie deine veranstaltet.
ich hab heut keine gebärmutter mehr, weil sie nicht in der lage war zu erkennen dass der wochenfluss eitrig war.

wenn du selbst den geruch als unangehm epfindest, dann stimmt was nicht!

und geh sofort, denn die gebärmutter ist nach der geburt idealer keimboden und ne kleine entzündung kann ganz schnell gefährlich werden.

ich drück die daumen.
kim
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Ela,

ich möchte Dir auch raten, sofort zum Arzt zu gehen.
Ich hatte nach der Entbindung auch Probleme mit der Rückbildung der Gebärmutter und bekam deshalb Infusionen. Als ich aus dem KH entlassen wurde, war laut Aussage der Ärzte alles ok, aber sie sagten mir auch, dass ich sofort wiederkommen solle, wenn der Wochenfluss sich verändert.

Alles Gute für Dich
Daniela
 

Alley

Miss Ellie
Ich hatte auch einen Wochenflußstau. Damit ist nicht zu spaßen.
Geh bitte sofort zum Arzt!

Liebe Grüße
Sabine
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte, es reicht, wenn ich morgen zum FA gehe.
Werde euch berichten, was dabei rausgekommen ist.
 
Oben