Wochenfluss wenig und richt unangenhem

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Rasselbande, 28. September 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Hebamme war gestern da und bemerkte, dass meine Gebärmutter noch viel zu groß ist (Höhe Bauchnabel). Ich habe auch wenn ich zur Toilette muss oft starke Schmerzen. Sie hat mir Frauenmanteltee empfohlen. Zudem soll ich auf dem Bauch liegen und immer wieder meinen Bauch massieren.
    Leider habe ich vergessen ihr zu sagen, dass mein Wochenfluss unangenehm richt (um nicht zu sagen, dass er wahnsinnig stinkt *sorry*) und dass er sehr wenig geworden ist.
    Was meint ihr, ist das noch normal oder muss ich zum Arzt? Oder was habt ihr für Erfahrungen mit Wochenfluss?
    Bei Enrico hatte ich das Problem überhaupt nicht, da hatte ich ca. 6 Wochen Ausfluss, der immer etwas weniger wurde...
     
  2. Ela, lass mal nen Ultraschall machen. Ich hatte genau das Problem bei Luisa; da verblieben Plazentareste in der Gebärmutter. Das behindert die Rückbildung und kann zu Entzündungen führen (daher dieser faulige Geruch des Wochenflusses). Ich bekam irgendwelche Tabletten, die die Gebärmutter zwangen, sich zusammenzuziehen (Metergin oder so ähnlich) und kam damit um eine Ausschabung herum.

    Alles Gute!
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das habe ich beim googlen gefunden.
    Kurz und knapp. Kommt wohl von der verzögerten Rückbildung der Gebärmutter.
    Leider steht da nicht, was man tun sollte :-?
    Aber Du weißt, wos wohl her kommt.

    Schau mal

    Lg
    Stefani
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    geh sofort zum arzt!

    so hat das bei mir auch angefangen. meine hebamme hat den ähnlichen schnickschnack wie deine veranstaltet.
    ich hab heut keine gebärmutter mehr, weil sie nicht in der lage war zu erkennen dass der wochenfluss eitrig war.

    wenn du selbst den geruch als unangehm epfindest, dann stimmt was nicht!

    und geh sofort, denn die gebärmutter ist nach der geburt idealer keimboden und ne kleine entzündung kann ganz schnell gefährlich werden.

    ich drück die daumen.
    kim
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ab zum Arzt, am besten sofort
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Ela,

    ich möchte Dir auch raten, sofort zum Arzt zu gehen.
    Ich hatte nach der Entbindung auch Probleme mit der Rückbildung der Gebärmutter und bekam deshalb Infusionen. Als ich aus dem KH entlassen wurde, war laut Aussage der Ärzte alles ok, aber sie sagten mir auch, dass ich sofort wiederkommen solle, wenn der Wochenfluss sich verändert.

    Alles Gute für Dich
    Daniela
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte auch einen Wochenflußstau. Damit ist nicht zu spaßen.
    Geh bitte sofort zum Arzt!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  8. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte, es reicht, wenn ich morgen zum FA gehe.
    Werde euch berichten, was dabei rausgekommen ist.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wochenfluss stinkt

    ,
  2. wochenfluss riecht

    ,
  3. wochenfluss riecht komisch

    ,
  4. wochenfluss unangenehmer geruch,
  5. wochenfluss riecht fischig,
  6. wochenfluss geruch,
  7. wochenfluss gelb stinkt,
  8. wochenfluss riecht sauer,
  9. wochenfluss gelb riecht,
  10. wochenfluss riecht eitrig
Die Seite wird geladen...