Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Krawumbuli, 8. April 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo liebe Mana,
    hallo ihr lieben anderen, :winke:

    Heute ist es genau 3 Wochen her, dass ich den Kaiserschnitt hatte. Nun würde mich mal interessieren, wie lange das mit dem Wochenfluss wohl noch geht?? Im KH haben sie mir gesagt, dass nach einem KS der Wochenfluss weniger und kürzer ist. Es ist auch nicht mehr wirklich viel, aber gerade nach dem Stillen oder nachts ist er immer noch blutig.

    Wie lange wird das wohl noch gehen??

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  2. Hallo Bianca,

    also, ich kann ja vergleichen, da 1. Entbindung bei mir ein KS war und 2. Entbindung aber spontan.

    Zum Wochenfluß: Bei beiden Kindern war er bei mir gleich lang, Faicel (KS) 33 Tage, Nour (spontan) 31 Tage.

    Also kein großer Unterschied ...

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Das kann sehr verschieden sein. Ich hatte drei Wochen nach dem Kaiserschnitt schon keinen Wochenfluss mehr.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  4. Bei mir hat es bei den spontanen Geburten und beim KS 4 Wochen gedauert
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Bianca,

    ich hatte nach dem Sectio bei Jonathan kaum Wochenfluss.
    Ich bin am 10. Tag danach die 1. Spritze von meiner Hebamme zur Anregung des WF bekommen, und danach nochmals eine.
    Ich hatte ca. nach 2,5 Wochen keine Blutungen mehr.
    Bei Sebastian (spontan) hat er ca. 5-6 Wochen gedauert.

    LG Silly
     
  6. bei mir waren es 11 wochen. :-?
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Mein Wochenfluss nach KS hat ca. 4 Wochen gedauert und nach weiteren 4 Wochen kam schon meine erste Periode.
    War aber nicht wirklich viel und hat auch nicht gestört.

    wippi
     
  8. Hallo Bianca

    Der Wochenfluss meiner Frau hat nach dem KS ca. 4,5 Wochen gedauert. Du hast es bald überstanden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...