Wochenendväter

ina

Gehört zum Inventar
Wir sind jetzt seit mehr als 1 1/2 Jhr. in dieser Situation, bei uns ist es sogar so, das mein Mann teilweise bis zu 3 Wochen nicht zu Hause ist, dann aber länger bleibt u. ich kann sagen das sich unsere Mäuse jetzt sehr gut daran gewöhnt haben, zum Anfang war es natürlich schwierig, grade mit der Großen sie ist jetzt fast 5 Jhr., aber jetzt klappt es ohne Probleme, sie telefonieren tgl. miteinander, der Papa bringt öfter mal eine Kleinigkeit mit(Buch o.ä.) u. verbringt natürlich viel zeit mit den beiden u. macht auch einfach mal was alleine mit ihnen oder mit einem alleine.
Laß sie diese Phase einfach so ausleben , das gibt sich dann wieder, umso kürzer wenn ihr nichts dagegen unternehmt .

LG Ina
 
A

anniroc

Hallo,

ich würd sie auch lassen :jaja: .

Mein MAnn macht seit 2 Jahren ein Studium und ist während der theoretischen Ausbildung auch unter der Woche nicht da. Jetzt war er 11 Monate zu Hause in der Praxis und ist seit 1.8. wieder nur am WE zu HAuse. Jasmin fragt täglich nach ihm und wo er schläft ...

Als wir vor einem Jahr 8 Monate nur We ´Familie waren, gab es auch recht unterschiedliche Phasen, mal war sie das Baby und total auf Papa fixiert und konnte nichts mehr :? . Mal hat sie den Papa völlig ignoriert und er durfte sie kaum anfassen :-( .

Ich denke für die Kinder ist diese Situation einfach schwer zu verarbeiten und der Papa wird zum Besuch. Klar, wenn ma irgendwo zu Besuch ist gibts auch immer Ausnahmen und man darf Sachen die es sonst vielleicht nicht gibt. Ich denke so ist es auch wenn die Papas kommen.

Ich würd sie einfach lassen, ich denke es ist schwer genug mit der Situation klar zu kommen.

Corinna, die sich jetzt schon auf Juli freut, wenn endlich die Prüfung ist. :bravo:
 
M

Melanie und Lea Marie

HAllo

wir üben so eine Art von Leben schn seit über einem Jahr aus..
Aber ich kenne die Problematik..........
Mein Männe war jetzt 3 Wochen zu Hause-- das war stressig...das kann ich Dir sagen.....
Aber mittlerweile geht es wieder er ist seid Sonntag wieder wech

Jetzt kann die Normalität wieder einziehen.....

Lass deiner tpchter die Phase-- sie geht vorrüber
 
M

Melanie und Lea Marie

HAllo

wir üben so eine Art von Leben schn seit über einem Jahr aus..
Aber ich kenne die Problematik..........
Mein Männe war jetzt 3 Wochen zu Hause-- das war stressig...das kann ich Dir sagen.....
Aber mittlerweile geht es wieder er ist seid Sonntag wieder wech

Jetzt kann die Normalität wieder einziehen.....

Lass deiner tpchter die Phase-- sie geht vorrüber
 
Oben