Wochenbett, wo und wie lange?

A

AnneW

AW: Wochenbett, wo und wie lange?

boah, das wär´s! im gh entbinden und dann noch mit der familie dortbleiben.......ich glaub, ich geh dann einfach nicht mehr heim! *g*
 
L

Lillian

AW: Wochenbett, wo und wie lange?

:)

Die Hebamme hier sagte auch, dass es von den "Mehrgebärenden" oft in Anspruch genommen wird ;-)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wochenbett, wo und wie lange?

Ich war bei meiner zweiten Tochter auch eine Woche im KH, genau wie bei Sarah ( bei ihr wegen KS, bei Leonie Sophie, weil sie gelb war und unter die Phototherapie musste ). Ich fand es okay, so hatte ich Zeit für mich und die Kleine und mein Mann hatte Urlaub und die Grossen versorgt ( zu der Zeit lebte noch seine grosse Tochter aus erste Ehe bei uns, sie war damals 8 und Sarah 4 Jahre alt ).
Der Milcheinschuss dauerte beim zweiten Kind ebenso lange wie beim ersten, daher kann man nicht generell sagen, dass das eher ist!

LG, Steffi
 
É

Étoile

AW: Wochenbett, wo und wie lange?

AnneW hat gesagt.:
meinst du das kh? weil gh (geburtshaus) schickt dich doch eh nach der entbindung heim, es sei denn, es treten komplikationen auf.........
lieben gruß, annew

Bei uns kann man das Wochenbett im GH machen, sie haben drei wunderschöne Zimmer eingerichtet, wo man sich wie zu Hause fühlt.
Bei Celine blieb ich fünf Tage dort. Mein Mann konnte auch da übernachten und jetzt könnte Celine auch da bleiben, aber so ohne ihre Spielsachen und wo doch die anderen sicher gerne ihre ruhe wollen, kommt das nicht in Frage.

Liebe Grüsse Sandy
 
5

5MädelHaus

AW: Wochenbett, wo und wie lange?

HI nochmals

Ich denke, wenn Dein GöGa Ferien macht, und den Haushalt schmeisst, liegt es drin dass Du am 2. Tag heim gehst, gerade bei einer Normalen Geburt. Oder möchtest Du das eher nicht ?

Je nachdem wie Du versichert bist, darft Du auch die Spitex für 3 Stunden am Tag in Anspruch nehmen, und die Kochen sogar! Das soll scheinbar super toll sein, meint meine Hebamme.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Wochenbett, wo und wie lange?

Hallo Sandy!!!

Das sieht aber "uh" gemütlich aus. Wenn ich nicht in einem Spital auf der Gyni arbeiten würde, wäre ich wahrscheinlich auch hier bei uns ins Storchnäst gegangen.

Verschneiti Grüessli
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wochenbett, wo und wie lange?

Wir sind 4 Stunden nach der Entbindung wieder nach Hause und haben uns dann eine Woche von meinen Eltern verwöhnen lassen, anschließend erst haben wir Besuch empfangen, und so würde ich es immer wieder tun!!!
 
Oben