Wochenbett wie lange?

mone

Kamikazemuddern
AW: Wochenbett wie lange?

ich denke, vier wochen solltest du dir, wenn möglich, *gönnen*

ich weiss, das ich die ersten zwei wochen nach der geburt nur mit stillen und schlafen verbracht habe - ab dann gings rapide bergauf...

lg Simone
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wochenbett wie lange?

Bei Leonie war ich wegen dem Dammschnitt -und riss ein paar Wochen ausser Gefecht gesetzt.

Bei Emilia (auch ambulante Geburt) war ich topfit, ich hätte wirklich Bäume ausreissen können.
Leider hat Emilia die ersten 10 Wochen nur geschrien, da wär an Arbeit nicht zu denken gewesen.

Vielleicht solltest du das auch mit einplanen, dass es, auch wenn es dir gutgeht, noch andere "Komplikationen" geben könnte. Z.Bsp: Schreikind usw., was ich dir aber echt nicht wünschen würde!
 

Su

Das Luder
AW: Wochenbett wie lange?

...für die Komplikationen am Kinde und Haushalt ;) ist ja mein Mann mit eingeplant:cool:

Angenommen es wird ein Schreikind, ist das Arbeiten bestimmt eine willkommene Auszeit;)

Wie gesagt das Büro ist direkt am Haus, ich muss nirgends groß hin.

Lg
Su
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wochenbett wie lange?

Ja, das glaub ich dir, dass da das Arbeiten dann eine willkommene Auszeit ist.

Aber sag mal, wie lange hat dein Mann denn dann Urlaub?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wochenbett wie lange?

Ich musste mich oft von meiner Hebi schimpfen lassen, weil ich zu viel getan hab. Aber ich mein - ich hab drei Kinder, die wollten in den Kindergarten gefahren und wieder abgeholt werden und Ingo hatte kein wirkliches frei. Ich war aber auch fit, ich mochte nicht rumliegen. Hab aber gern Auszeiten genommen und kuschelnd mit dem Baby geschlafen. Ich glaub pauschal kannst du das gar nicht festlegen, Su. Musst halt gucken, wie du dich fühlst. Aber ich rate zu zwei Wochen "Schongang" mindestens und dann schauen, was dir gut tut.
 

Su

Das Luder
AW: Wochenbett wie lange?

Aber sag mal, wie lange hat dein Mann denn dann Urlaub?

mein Mann ist Trainer, tagsüber hat er Orgakram von zu hause aus, und Training ist erst ab späten Nachmittag bis in den späten Abend rein und halt am Wochenende Spiele. Wir haben rießen Glück auf Grund der WM wurde die Hallensaison vorgelegt und die 1. Herren sind schon mal fertig seid gestern und haben Spiel-Pause bis zum Beginn der Feldsaison, somit steht "nur" Jugend an :bravo:

Und ab dem späten Nachmittag habe ich ja die großen Kinder daheim, da bin ich also auch nicht alleine. Und die sind ja schon sehr selbständig.

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenbett wie lange?

Su, ich wuerde mein Buero einen Monat konsequent meiden und auch gleich ein entsprechendes Spruechlein auf dem AB hinterlassen. Die allererste Woche wuerde ich im Bett/auf dem Sofa bleiben, so weit es geht, und Markus bitten das Jugendtraining abzublasen bzw. einen Ersatz zu schicken.

Ich musste bei Linnea nach drei Wochen wieder anfangen (zum Glueck nur 10 Std. pro Woche!). Ihre erste woche verbrachten wir im Krankenhaus. Danach habe ich mir geschworen: Eine viertes Kind nur bei zwei Jahren Elternzeit, das erste fuer mich, das zweite fuer meinen Mann. Mit steigendem Alter mag man so ein Baby auch ein bisschen mehr geniessen :zwinker:!

Lulu
 

Nemo

nah am See
AW: Wochenbett wie lange?

Liebe Su,

wenn irgend möglich würde ich mir auch vier Wochen freihalten, das wird aber bei einigen Mandaten wahrscheinlich schwierig, oder ? Wenn es nur Steuererklärungen sind, die darf man Anfang des Jahres ganz entspannt noch liegen lassen. Außerdem kriegen die meisten die Lohnsteuerbescheinigung ja eh erst nach dem 28.2. (von daher geschickt von Angenommen sich diesen Termin zu suchen :)). Da wo du bei der Buchführung unterstützt, da wird es natürlich schwierig...Hast du jemanden, der notfalls einen Monat für dich übernehmen kann (z.B ein befreundeter Berater) ?

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben