Woche 29, Bild und Frage

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Woche 29, Bild und Frage

ich finde, dass Dir die kurzen Haare gut stehen und wenn Du die Möglichkeit hast zwischendurch zum Doc zu gehen, dann würde cih das machen. Schön, dass soweit alle sok ist

Danke, an sich mag ich ja auch kurze Haare viel lieber (bei mir), aber irgendwie gefaellt mir das im Moment einfach nicht. Liegt wahrscheinlich an der Schwangerschaft :umfall:

Das wird in Deutschland eigentlich auch nicht alles routinemäßig durchgeführt

Da bin ich ja jetzt ein bisschen erleichtert. Und die 6 Wochen... eigentlich find ich es schon ein bisschen lange, aber ich vertrau der Hebamme. Wenn sie meint, das ist ok, dann wird es wohl so sein. Und ich darf ja vorbei kommen, wenn ich das Gefuehl habe, irgendwas laeuft nicht so wie es sollte :)

LG
 

Simone

Lesemaus
AW: Woche 29, Bild und Frage

Das stimmt, besonders der Doppler wird nicht routinemäßig gemacht, im Grunde werden hier auch nur 3 US von den Krankenkassen "bewilligt" - also da musst du dir keine Sorgen machen.

Mir persönlich wären die 6 Wochen Abstand ehrlich gesagt auch zu lange - geh einfach zu deiner Hebi / zum Arzt wenn du das Gefühl hast du möchtest dass nochmal jemand nach der kleinen Bauchmaus sieht - meist reicht ja schon ein CTG um wieder beruhigt zu sein :)
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Woche 29, Bild und Frage

Hi Bianca

Ich wohne in der Schweiz und in meinen 3 Schwangerschaften waren immer 5-6 Wochen zwischen den Kontrollen, manchmal waren es auch 7 Wochen. Ich persönliche finde das reicht auch voll und ganz und vertraue halt auch auf mich und meinen Körperbewusstsein dass ich merke wenn etwas wirklich überhaupt nicht gut sein sollte.

LG & eine gute Schwangerschaft weiterhin wünscht
Jessica
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Woche 29, Bild und Frage

ich finde, du siehst sehr sympatisch auf den Bildern aus.
danke fürs zeigen :)

Alle 6 wochen finde ich auch nicht zu lang,
aber wenn Du dich unwohl dabei fühlst,
dann lass Dir früher einen Termin geben!!!!
Wenn du sorgen, ein ungutes Gefühl oder wie auch immer
äußerst, wirst Du sicherlich einen Termin zwischendrin bekommen!!

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Kugelzeit
und alles liebe für Euch und Bauchmaus Nummer 3 :)

lg Nadine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Woche 29, Bild und Frage

ich finde, du siehst toll aus!!! :D

doppler ist eine ultraschall untersuchung, ich glaube, hier handelt es sich um das spezielle organ screening wo vor allem das herz genau angeschaut wird

aber genauer weiß ich es leider auch nicht (mehr :umfall: )

:winke:
jackie
 
Oben