Woche 29, Bild und Frage

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nirina, 30. Januar 2009.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Ich dachte, ich zeig euch auch mal ein paar Bildchen von mir und meinem Bauch. Versucht, nicht auf meinen bloeden Gesichtsausdruck zu schauen, ich hasse es, fotografiert zu werden :umfall: Und die kurzen Haare sind auch ein Unfall, aber egal. Bilder sind von letzter Woche.

    Ich hatte gestern wieder einen Termin bei der Hebamme, alles sieht gut aus, hoert sich gut an, fuehlt sich gut an, und deshalb ist mein naechster Termin erst Mitte Maerz. Da werde ich dann 34. oder 35. Woche sein. Mir erscheint das sooo lange. ABer auf meine Nachfrage hin, warum erst so spaet, kam die Antwort: Drittes Kind, gleicher Vater, bisher bei beiden Kindern keine Probleme, deshalb muessen sie mich nicht so oft sehen. Ich soll vorbei kommen, wenn ich Probleme bekomme.

    So, was sind denn jetzt Probleme? Wie merke ich, ob etwas nicht mehr normal laeuft? Kopfschmerzen, Uebelkeit, Schwindel. Flimmern vor den Augen - das hat die Hebi gesagt, aber merke ich den Unterschied zwischen normalen kopfschmerzen und den "schlimmen" Kopfschmerzen?

    Und ich hab jetzt auch schon von vielen Leuten gesagt bekommen, dass man mir nicht ansieht, dass ich schon fast 30. Woche bin, mein Bauch waere ja so klein (fuer mich fuehlt er sich riesengross an). Irgendwie faengt es an, mcih nachdenklich zu machen. Ich hab auch erst 8 Kilo zugenommen bisher, und mit Amelie und Lukas je 25 kg. Naja, das kann ja noch kommen. Und weil ich ja jetzt so lange Hebammenpause hab, mach ich mir wahrscheinlich ein paar Gedanken zu viel. Fuer sie war ja gestern alles ok.

    Ich hab halt einfach ein bisschen Angst, dass irgendwas vielleicht schieflaufen koennte und ich es nicht bemerke.

    Ich wuensch euch allen eine Gute Nacht (bei mir faengt der Tag erst an...)
    LG
     
    #1 Nirina, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Woche 29, Bild und Frage

    Lässt du die VUs nur bei der Hebamme machen oder gehst du zwischendurch auch mal zum Doktor?? Ich finde den nächsten Termin schon ziemlich arg weit weg und sehr lang bis dahin und würde das wahrscheinlich so nicht akzeptieren.

    Und dein Bauch ist :herzig:
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Woche 29, Bild und Frage

    Ich lass sie normalerweise nur bei der Hebamme machen, aber ich glaube, dass ich mal zwischendurch zum Doc gehe jetzt, weil mir das irgendwie auch zu lange dauert.
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Woche 29, Bild und Frage

    Oh, ich seh grad erst jetzt, dass du ja nicht in D lebst :oops:

    Hier wäre ja jetzt der 3. grosse US fällig. Ist das bei euch anders geregelt?
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Woche 29, Bild und Frage

    :winke:

    Hier gibts keinen dritten US, leider, bzw. nur, wenn Probleme auftreten. Deshalb bin ich ja im Moment auch ein bisschen verunsichert. Bei Amelie und LUkas hatte ich wenigstens alle 2 Wochen eine VU, aber jetzt... 6 Wochen... das halt ich einfach nicht aus.

    Wenn ich da jetzt so mitbekomme durch das Schnullerforum, was in DE so alles gemacht wird waehrend der Schwangerschaft, US, Doppler (was ist denn das ueberhaupt?) CTG und und und, das gibts hier alles nicht. Bzw. gibt es wohl schon, eben wenn Probleme auftreten.
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Woche 29, Bild und Frage

    Ich würde auf jeden Fall nochmal mit der Hebamme reden und einen früheren Termin ausmachen :jaja:
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Woche 29, Bild und Frage

    ich finde, dass Dir die kurzen Haare gut stehen und wenn Du die Möglichkeit hast zwischendurch zum Doc zu gehen, dann würde cih das machen. Schön, dass soweit alle sok ist :winke:
     
  8. AW: Woche 29, Bild und Frage

    Das wird in Deutschland eigentlich auch nicht alles routinemäßig durchgeführt. Es gibt aber viele Ärzte, die lassen es grundsätzlich machen. Wenn man will, findet man ja immer eine Indikation.

    Ich finde die 6 Wochen Abstand nicht zu groß. Aber da du dich damit nicht wohlfühlst, solltest du, wenn du die Möglichkeit hast, zwischendurch nochmal zum Arzt oder zur Hebamme gehen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...