Wo würdet ihr am liebsten

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Wir werden auch nach Norwegen (od. vielleicht auch Schweden) auswandern.
Grob geplant ist alles. Wir haben uns als Ziel gesetzt zu gehen bevor Emma in die Schule kommt. Wenn wir die Vernunft "ausschalten" würden wären wir schon letztes Jahr... Aber ein Dach über dem Kopf ist ja nicht alles.
Also sind wir dann doch ( ein bisschen) vernünftig, lernen erst mal die Sprache und sparen soviel darauf hin, das es für eine evtl. Rückkehr nach Deutschland reicht. Man weiss ja nie was und wie´s kommt.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wo würdet ihr am liebsten

ich bin ja mehr oder weniger mit 15 in österreich "eingewandert" und bin nun seit 19 jahre hier. und ich bin mit nicht sicher, ob ich hier alt werden möchte... herzensländer wären einige balkanländer, also die teile meiner seele... praktischerweise werden wir wohl dort landen, wo wir beide unsere jobs weiter machen können, dass kann überall sein... jetzt sind wir in graz, dann schauen wir mal weiter...:)
liebe grüße,
lena.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wo würdet ihr am liebsten

also, ich wohne und lebe gerne in Deutschland. Gerade der medizinische Aspekt mit KK usw. hat mich jetzt bei Janna wieder bestärkt, ganz klar!
ansonsten gibt es sicher schöne Flecken auf der Welt, aber hier habe ich meine Freunde usw. Es gibt nichts, das mich nun absolut wegziehen würde. Im Mom würde ich manchmal woanders neu anfangen, aber man nimmt sein Päckchen ja mit.. also, es ändert ja nichts an der Situation..
 
K

KOPERNIKUS

AW: Wo würdet ihr am liebsten

Skandinavien oder Kanada am liebsten Québec, für mich, wegen der Sprache. Im Moment sind wir in Luxemburg schon ganz zufrieden aber ab und zu spielen wir mit dem Gedanken irgendwann mal...

Wegen dem Job hätte ich gsd leichtes Spiel, als Krankenschwester wird mann überall mit offenen Armen empfangen.

LG

Fränzi
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Hm, schwer zu sagen. Ich bin ja schon ausgewandert.
Von Deutschland nach Österreich und bin hier eigentlich zufrieden.
Eventuell würde mir persönlich die Schweiz vorschweben oder
irgendwo wo es warm ist *G. Natürlich ist die Sprache doch ein
Hinderniss und deshalb bleibe ich lieber da.

liebe grüsse
sabine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wo würdet ihr am liebsten

ich bin hier zufrieden!

würde aber in einige länder gehen, wenn der job uns dazu nötigt /es ermöglicht.
und in einige ganz sicher nicht.
im grunde würde mir mehr urlaub reichen ......
 

Kathi

Dino
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Ich bin nämlich immer skeptisch, wenn es um dieses Auswandern geht. Oft habe ich den Eindruck, dass viele es idealisieren - sie sind hier unzufrieden und hören, dass es in anderen Ländern besser ist. Dass dafür andere Dinge schlechter, zumindest aber anders, sind, wird oft vergessen. Von Sprachbarrieren, Entfernungen zu Menschen, die einem was bedeuten, dem Loslassen kleiner, über die Jahre liebgewonnener Eigenheiten, ist schon gar nicht die Rede...

Das seh ich auch so. :jaja:

Es gibt viele Länder, wo es mir gefallen würde, aber für immer dort leben? Eher nein. In Deutschland weiß ich, was ich habe. Auch wenn nicht alles perfekt ist. Das ist es aber sicher in keinem Land.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Ich bin hier total zufrieden. Wir wohnen an einem wirklich schönen Fleckchen, sind abgesichert, uns geht es "gut".


Aber wenn ich in Rente bin, dann geh ich nach Italien, in die Toskana, das steht fest :hahaha: Meine absolute Traumgegend.
Aber jobmäßig etc zieht mich NIX nach Italien, von daher erst, wenn ich alt und reich bin :)piebts:)
 
Oben