Wo wir gard von KiZi Entrümplung sprechen...

sandra1602

Dauerschnullerer
Also ich denke für Aufräumspiele ist er schon zu alt...bei der Kleinen würden wir das schon machen, aber wenn man ihr sagt komm aufräumen flitz sie los und packt alles weg.

Wenn er so viele verschieden Sachen hätte würd ich ja noch einsehn das er etwas überfordert ist, aber er hat echt nur LEGO, Playmobil und Auto`s / LKW`s und das getrennt in Kisten werfen kann man von einem 5 jährigen schon verlangen.

Wie auch Mellie sagte im KiGa wird von Anfang an selbst aufgräumt wer etwas hatte bringt es weg bevor was neues geholt wird und basta.

Nun geht es mit ihm, er hat eine Kiste mit Playmobil in seinem Zimmer und räumt alles weg bevor er geht. Ich denke er musste erst sehen das ich es ernst meine. Über sein Zimmer ist er inzwischen glücklich, weil das alleine seins ist und Sarah da nicht rein muss. Er darf auch die Türe zu machen was er vorher nicht durfte wegen der Kleinen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,


sorry sei mir net bös , aber bei einem 5 1/2 jährigem Kind kann man ruhig noch beim aufräumen helfen.Ich helfe meinem 7 jährigem im Notfall auch noch.Fabi räumt zwar mit ihren 2 1/2 auch gern auf, aber da helf ich ebenfalls noch. Im kiga sind ja auch alle Kinder mit beim aufräumen beteiligt und net nur einer ,oder?
So war es jedenfalls bei meinen 3 grossen.
Jasmin und Michelle räumen ihre Zimmer selbstständig auf, die sind aber schon knapp 15 und knapp 12 Jahre alt.Was meinst du was sich bei 2 pubertierenden Girls so ansammelt....

Ausmisten könnt ich aber auch mal wieder.....

Gruss
Michaela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Naja wenn jemand zum Spielen da war oder Sarah eine Kiste ausgeschüttet hat helfe ich auch mit...oder Papa wenn sie zusammen LEGO gespielt haben, aber meist bockt er total rum und will überhaupt nicht aufräumen. Oder er schmeist alles durcheinader. Er soll einfach nur lernen das man erst das Eine weg räumt, bevor man sich etwas anderes nimmt.
 
Oben