Wo/Wie wohnt ihr....

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo/Wie wohnt ihr....

In "Einweihung" gabs schonmal Fotos von Häusern.

Antonia, wir wohnen in einem Haus, das uns nicht gehört. Ganz eigentlich gehört es noch zum Teil der Bank, ansonsten gehört es meinen Schwiegereltern. Wir wohnen alle unter einem Dach. SchwiePa hat ne Einliegerwohnung, SchwieMa hat es sich im Keller eingerichtet.

Von vorn: unser Wohnzimmer mit Terassentür, daneben Küche, darüber Fabiennes Zimmer.
rechte Seite: Schwiegerpapas Garageneinfahrt und Kellerfenster, alle anderen Fenster auf dieser Seite gehören zu Papas Wohnung.
von links: unten Wohnzimmer, Garderobe, Gästetoilette. oben Fabiennes Zimmer, Arianes Zimmer, Bad.

Unser Schlafzimmer ist oben und geht nach hinten raus. Ingos Arbeitszimmer liegt unter der Dachschräge rechts und hat ein Dachfenster bekommen. Wenn ein drittes Lämmchen kommt und irgendwann ein eigenes Zimmer haben soll, gibt es zwei Lösungen: kaufen und SchwieMu zieht aus oder Spitzboden ausbauen zum Schlafbereich für uns. Mir wär beides recht, aber der Ausbau würde etwas aufwendig sein.

attachment.php


attachment.php
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wo/Wie wohnt ihr....

Marion hat gesagt.:
@Alina, das sit ja ein riesengrosses Haus, oder? Am Graten hat man das ja schon immer gesehen, aber das Haus ist ja echt gross. Wohnt Ihr da alleine?

Ja wir wohnen allein hier, ich denk es sieht nur groß aus. Aber Wohnraum haben wir nur ca. 110qm² Dafür ist ja der Garten riesig.

@Rina,

dankeschön :bussi:

lg Alina
 
M

Marion

AW: Wo/Wie wohnt ihr....

@Alina, ich dachte, es wäre innen grösser, aber das reicht ja vollkommen für Euch. Es will auch immer alles geputzt werden....


Euer Haus ist irgendwie stilvoll- echt schön!
 
M

Marion

AW: Wo/Wie wohnt ihr....

Hier wohnen wir seit einem Jahr und fühlen uns sehr :bravo: wohl.

Wir haben noch gerade rechtzeitig gekauft wegen der Eigenheimzulage...


Die Bilder sind vom letzten Jahr - da waren wir noch nicht eingezogen.
 

Anhänge

  • Hausfront.jpg
    Hausfront.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 210
  • Hausgarten.jpg
    Hausgarten.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wo/Wie wohnt ihr....

So..ich sitz leider nicht an meinem rechner, weil ich mit dem bei meinen eltern irgendwie nicht online komme...somit muss der meines Bruders herhalten....bei dem habe ich folgende Bilder gefunden:


Hauptsächlich der Garten. Auf dem ersten könnt ihr unser Haus erspähen....
Das letzte war an der Konfirmation von meinem Bruder. Das ist unser Wohn/Musikzimmer....hier bin ich also aufgewachsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben