Wo und wie verkaufe ich am besten ein Trachtenkleid?

Susa

einfach nur langweilig...
Ich brauche nochmal eure Verkaufsratschläge. Ich habe hier ein 1x getragenes Trachtenkleid von Berwin und Wolf das ich gerne verkaufen möchte. Ich habe aber keine Lust, es für 1 Euro bei Ebay zu verschleudern. Wie würdet ihr das machen: Startpreis auf xx Euro setzen? Sofortkauf? Aushang (wobei hier nicht sooo die Trachtengegend ist ;-) )? Ich hab halt auch keine Ahnung, was man dafür noch verlangen kann (NP 400 DM)

Any ideas?


Ich hänge mal ein Bild von dem Kleid mit an...
 

Heidi

coole Mama
AW: Wo und wie verkaufe ich am besten ein Trachtenkleid?

Hallo Susa,

vielleicht wirklich bei Ebay mit Startpreisvorgabe.

Ansonsten habe ich auch keine idee, wenns ne Trachtengegend wäre, würde es sich sicher einfacher verkaufen lassen.

Viel Glück, Heidi
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wo und wie verkaufe ich am besten ein Trachtenkleid?

Hm, echt schwierig. Hier (übrigens trachtenreiche Gegend) gibts übrigens schon im Fachgeschäft echte Schnäppchenpreise bei Trachtenkleidern. Meine Schwägerin hatte sich zum Oktoberfest vergangenes Jahr ein komplettes Outfit (Kleid + Jacke + Schuhe) für insgesamt 100 € gekauft. Und das Kleid sah einfach nur klasse aus. Ich würde es auch bei ebay versuchen mit entsprechendem Startgebot, eh es daheim im Schrank hängt ..............
 
A

Anavlis

AW: Wo und wie verkaufe ich am besten ein Trachtenkleid?

Bevor du jetzt Unmengen an Ebaygebühren raushaust, würde ich es erstmal auf Portalen wie markt.de, meine-stadt.de oder so versuchen. Da sind die Anzeigen kostenlos und die Resonanz m.E. relativ gut. Wenn es nicht funktioniert, kannst es ja dann immer noch bei Ebay reinsetzen.

LG Silvana
 
Oben