Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Wo steht Eure Wäsche?

  • Bad

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Schlafzimmer/Kinderzimmer

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Dachboden

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Wohnzimmer

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • HWR

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Draussen /Garage

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Büro

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Keller

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ne bei uns läuft immer der Trockner

    Abstimmungen: 20 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Huhu!

Also im Sommer häng ich fast alles raus, ausser so kleinteile wie Socken und Unterwäsche, das wandert dann in den trockner. Im Winter kommt alles was nur irgend geht in den Trockner. Was ich nicht reintun kann wird im Wozi auf die Stühle gehängt. Unsere Wohnung ist schon Schimmel gefährdet, das muß ich dann nicht auch noch rausfordern in dem ich riesen Mengen an Wäsche drin trockne.

Lg
Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Yanniks Mama hat gesagt.:
FRAGE: Wie miedrig sollte denn die Luftfeuchtigkeit in den Räumen sein?

Fragende grüße von Gabi
Hallo Gabi,

genau wusste ich das auch nicht, daher habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden
Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sein?
In der Wohnung sollte die relative Luftfeuchtigkeit ungefähr zwischen 40 und 60 % liegen. Dauerhaft niedrigere Feuchten reizen die Schleimhäute, höhere können insbesondere bei Altbauten das Schimmelwachstum fördern. Das Gefühl "trockener Luft" bei Feuchtigkeiten über 40 % weisen auf Belastungen mit schleimhautreizenden Schadstoffen oder Schimmelpilzsporen hin.
Quelle

LG
Rebecca
 
L

Lawxanaa

AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Also im Sommer draussen im Winter im Trockner.

Für die, die ihre Wäsche in der Wohnung auf dem Wäscherack trocknen sei gesagt, dass der Vermieter das Verbieten kann, denn Wäschtrocknen in der Wohnung provoziert Schimmelbildung und muss nicht durch Vermieter geduldet werden, steht auch schon in vielen Standardmietverträgen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Su hat gesagt.:
Was ist den das für ein Wort und was ist eine Trockenhürde :weglach:



Lg
Su


Wahrscheinlich ist das die Hürde, die man überwinden muss, um sich aufzuraffen, dass man das Zeug auf die Leine hängt :wink:

Angeregt durch dieses Posting hab ich jetzt mal meinen Wäscheständer von der Terasse reingeholt - ähm - ich musste zuerst heißes Wasser drüberlaufen lassen, weil er am Boden festgefroren war :nix:

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Krümel hat gesagt.:
Hallo Bea,

ich habe (leider) keinen Trockner, hätte aber gerne einen.


LG
Rebecca


Hi Rebecca

Wir haben den vor 2 Jahren zu Weihnachten von meiner Ma bekommen ,anstatt alle Geschenke (und blödsiniges Spielzeug) den den brauchen wir wirklich..
Ich denke wir hätten sonst bestimmt auch keinen..aber ich möchte den nicht mehr missen :nix:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

liebe su und sonja,

obwohl ihr aus bayern stammt, könnte euch der sprachgebrauch des österreichischen nachbarns (in dem fall der nachbarin, die jackie heisst) doch etwas vertrauter sein :-D

eine hürde ist ein gestell im weitesten sinne

eine trockenhürde demnach ein gestellt, auf dem man - zb wäsche - trocknen kann

:lichtan:

soweit alles klar

ach ja mädels, jetzt nur nicht umfallen - ICH muß sowieso keine hürde überwinden, bevor ich wäsche aufhänge, weil ICH keine wäsche aufhänge :baetsch: :baetsch: :baetsch:
das macht luc bei uns, der f die wäsche zuständig ist.

@ su

wegen der harten wäsche nach dem aufhängen/trocknen - das liegt wahrscheinlich daran, dass euer wasser sehr kalkhaltig ist? da mußt auch wegen der maschine aufpassen und evtl enthärter zusetzen.

das knittrige bei der trocknerwäsche ist übrigens unabhängig davon, wie lange die wäsche im trockner rumliegt. besonders bettwäsche und co trocknen doch über der trockenhürde (=wäscheständer, f alle, dies noch nicht kapiert haben :-D ) fast faltenfrei!


:winke:
jackie

ps nachdem die umfrage schon länger läuft, find ich das ergebnis faszinierend. so viele, die dauernd den trockner im einsatz haben! das nenn ich mal raubbau an unserer umwelt :cool:
 
C

Carrrie

AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Bei 7 Personen, darunter ein Baby mit Hang zum einsauen, 2 Teenies, 2 Männer mit Baustellenklamotten, eine Schwiegermutter die auch erhöhten Verbrauch hat, wäre ich ohne Trockner aufgeschmissen. Ich hab sogar 2 Trockner und die brauch ich auch, obwohl ich im Sommer auch auf dem Wäscheständer trockne.
 
Oben