Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Wo steht Eure Wäsche?

  • Bad

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Schlafzimmer/Kinderzimmer

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Dachboden

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Wohnzimmer

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • HWR

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Draussen /Garage

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Büro

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Keller

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ne bei uns läuft immer der Trockner

    Abstimmungen: 20 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Idefix hat gesagt.:
Was ich mal die "Wohnungstrockner" fragen wollte:
Stimmt es wirklich, dass sich dadurch Schimmel bilden kann, oder ist das nur eine faule Ausrede von meinem Mann, weil er die Wäschespinnen nicht sehen kann??

Liebe Grüße,


...ich denke mal, das ist nur eine Ausrede von deinem Mann...ich mußte bisher immer meine Wäsche in der Wohnung trocknen....man merkt das schon, wenns feucht ist, besser gesagt man riecht es...dann kann man auch mal lüften...mach ich ja auch...deswegen hatte ich bisher noch keinen Schimmel...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Wenns kalt genug draußen ist, kommt die Wäsche raus. Ansonsten steht sie drinnen - Schlafzimmer, Flur.

Wir haben so trockene Raumluft, dass das Wäsche trocknen für mich eher eine Wohltat ist.

Iman, mich stört der Ständer wohl, wenn er im Flur steht, im Schlafzimmer ist mir das eher egal. Vieles ist bei uns aber über Nacht trocken bzw. binnen weniger Stunden.

Idefix, ja es kann sich Schimmel bilden - wenn das Gleichgewicht Nässe-Wärme-Luft nicht gewährleistet ist. Wir haben so trockene Luft, dass Wäsche trocken sogar sinnvoll ist. In der alten Wohnung war Wäsche trocknen in den Wohnräumen untersagt, dafür gab es einen Wäschekeller.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

als mein trockner vor einem jahr seinen dienst quittierte habe ich auch wieder umgestellt.. ich trockne unsere wäsche nur noch "so"

ich habe einen extra trocken und wäsche keller.
dort hab ich ständer und leinen.
im sommer kommt alles raus auf die wäsche spinne.

geht prima !
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Ach ja, wir haben gar keinen Trockner. Ne Zeitlang hab ich mir einen gewünscht, weil die Windeln darin so schön weich werden. Aber das Thema hat sich ja nun erledigt ...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Ich hab einen Riesenkeller und hatte ursprünglich vor, da immer meine Wäsche zu trocknen - zumal auch die Waschmaschine da unten steht.

Dooferweise bleiben die Klamotten im Keller immer tagelang klamm (trotz gekippter Fenster) und weil mir das zu lang dauert, schlepp ich den Mist jetzt doch wieder ins Wohnzimmer hoch und trockne da alles. Sieht toll aus. :(

Einen Trockner hab ich auch, aber den nehm ich nie. DAuert mir zu lang, zieht zuviel Strom und hübscher wird die Wäsche darin auch nicht.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Idefix hat gesagt.:
Was ich mal die "Wohnungstrockner" fragen wollte:
Stimmt es wirklich, dass sich dadurch Schimmel bilden kann, oder ist das nur eine faule Ausrede von meinem Mann, weil er die Wäschespinnen nicht sehen kann??

Liebe Grüße,


Hi

Ich weiß es nicht ,aber wo wir früher gewohnt haben also die vorletzen 2 :oops:
Da haben die Vermieter drauf hingewiesen hat es NICHT ERLAUBT ist die wäsche in der Wohnung wegen des Schimmels zu Trocken..daher komme ich da drauf.. Naja und unser Bau ist ja noch nicht wirklich Trocken,ich habe mir sagen lassen das es bis zu 2 Jahre dauern kann.. und ich habe halt angst das wir Schimmel bekommen,da würd ich ja eher den Trockner laufen lassen...
 
G

gigi

AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

im vorraum vom oberen stockwerk.
(konnte daher nicht abstimmen)

liebe grüße
gigi
 

Italia

süße Fee
AW: Wo Trocknet ihr Eure Wäsche? 2 versuch

Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich habe einen Trockner, den nehme ich aber nur für die Plumeaux.

Ansonsten trockne ich im Sommer draußen, im Winter im Heizungskeller. Wollte aber mal die fragen, die in der Wohnung trocknen: Nervt euch das nicht, immer auf so 'nen Ständer zu gucken? Ich würde da wahnsinnig ...

Alles Liebe
Iman.

Hi Iman

Also im Büro stört es mich nicht(wenn besuch kommt türe zu),aber im Wohnzimmer würd mich doch arg stören....
 
Oben