Wo steckt der kleine Frechdachs?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Melanie, 21. November 2003.

  1. Hallo,

    erstmal ein großes Kompliment an Katja, die sich so viel Mühe macht und es macht wirklich Spaß, hier herein zu schauen.

    Ich habe auch einen kleinen Büchertip. Janina, jetzt 2, hat gerade ein neues Buch von ihrer Oma bekommen (sie ist gerade eine Leseratte :bravo: ). Es heißt " Wo steckt der kleine Frechdachs" und ist von Babara Moßmann.

    Darin sind einzelnen Szenen aus dem Leben des Frechdaches mit seinen Freunden. Nur ein paar Sätze stehen dabei, also auch nicht zuviel. Man kann viele Dinge entdecken und ganz besonders schön finde ich, das auf jeder Seite der kleine frechdachs versteckt ist und wenn man ihn gefunden hat, kann man die Magnetfigur darauf kleben (und auch nur da wo der Frechdachs ist, hält er).

    Ich finde es nicht besonders einfach, ein Buch für Janina zu finden, aber das ist mal ein schönes und Janina findet es klasse (die kleine Raupe Nimmersatt konnte sie schon im Dunkeln lesen).

    Melanie
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Melanie,

    Du hast Recht, es wirklich ein schönes Buch.
    Leider sind meine Kinder langsam dieser Art Bilderbuch entwachsen :-(
    Pass aber auf, daß Ihr nicht zufällig den Frechdachs verliert :zahn:

    Weißt Du welche auch ganz toll sind:
    Die Bilderbücher der Familie Waschbär (sind auch bei Ravensburger erschienen). Die sind mit Klappen, hinter denen sich tolle Sachen verbergen :jaja:

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...