Wo spürt ihr die Bewegungen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rebecca, 11. Januar 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Ich spüre ja nun seit einiger Zeit deutlich, dass ich einen kleinen Mitbewohner habe ;-) Nun ist es aber so, dass ich die Bewegungen immer nur sehr weit unten spüre (eigentlich eher unter dem Bauch über dem Schamhaaransatz). Ich kann 100% sagen, dass das keine Blähungen sind o.ä.

    Dabei ist mein Bauch ja schon recht groß, so dass ich doch eigentlich die Bewegungen halt im Bauch merken müsste, oder?

    Kann mich nicht daran erinnern, dass es bei Alessia auch so weit unten war...

    LG
    Rebecca
     
  2. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo spürt ihr die Bewegungen?

    Hi,

    die erste Zeit habe ich die Bewegungen etwas unter dem Bauchnabel meistens links gespürt. Mittlerweile spüre ich fast alle starken Bewegungen link über dem Bauchnabel o. links oben in die Rippen rein.

    LG
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo spürt ihr die Bewegungen?

    und ich wäre froh ich würde überhaupt was merken :(
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wo spürt ihr die Bewegungen?

    Aber ist es nicht ungewöhnlich, dass ich das so weit unten merke? Nicht mal oberhalb des Bauchnabels und nur ganz selten auf der gleichen Höhe?

    @Ignatia
    Das kommt doch noch...hinterher kannst du dich dann vor Tritten gar nicht mehr retten :)

    LG
    Rebecca
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo spürt ihr die Bewegungen?

    Ne ist ganz normal. hatte ich auch am Anfang. Nachher rutscht es noch hoch genug :prima:
     
  6. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo spürt ihr die Bewegungen?

    Hi, ich denke schon das es normal ist. Weißt du denn wie rum es liegt? Du hast ja noch einiges an Zeit vor Dir. Mein Zwerg lag halt meistens mit dem Kopf nach unten u. von daher gingen die meisten Tritte nach oben.

    LG
     
  7. pat_g

    pat_g Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo spürt ihr die Bewegungen?

    Hallo Rebecca,

    bei mir ist es unterschiedlich, aber meistens spüre ich das Baby auch ziemlich weit unten. Vielleicht liegt Deins auch in SL und bewegt stets die Händchen, das würde dann die "Tritte" erklären. Die Gebärmutter reicht in unserer Schwangerschaftsphase noch nicht bis zum Bauchnabel, erst in ca. zwei Wochen.

    Mein Baby tritt mit andauernd gegen den Magen. Ich habe manchmal das Gefühl, das Baby liegt mir im Hals ;-) .

    Liebe Grüße

    Patricia
     
  8. AW: Wo spürt ihr die Bewegungen?

    Hi!
    Meine Babys hatten alle den tollen Trick "auf der Blase" zu liegen und gegen Ende der SS zusätzlich den Magen mit Tritten zumaltretieren!
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...