wo seid ihr versichert?

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

da wir im Moment alles überprüfen wollen, ob wir evtl. zuviel an Versicherungen bezahlen, würde mich interessieren, wo ihr versichert seid, was ihr versichert habt und wie zufrieden ihr seid.

Zur Zeit sind wir bei der Allianz versichert, aber ich bin ehrlich, sooo zufrieden bin ich bisher nicht...

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wo seid ihr versichert?

Querbeet ... VHV, HDI, Zürich Leben ...

Bei uns rechnet das ein Finanzberater und der sucht aus den Firmen, mit denen er arbeitet, das günstigste.

Versichert haben wir: Hausratversicherung, Haftpflicht, Hundehaftpflicht, Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung, KfZ, Riesterrente - das fällt mir so spontan ein.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: wo seid ihr versichert?

Ich glaube, wichtiger als die Versicherungsgesellschaft ist der jeweilige Berater. Wenn der sympatisch ist und sich ins Zeug legt, dann klappt das auch.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: wo seid ihr versichert?

:winke:

wir sind noch bei der HUK24, ich habe aber jetzt alle Verträge gekündigt, weil ich super unzufrieden bin.

Wo ich jetzt lande, weiß ich noch nicht. Die Kinderkrankenzusatz habe ich jetzt neu bei der Signal Iduna. Mal sehen, ob die auch in den anderen Sparten konkurrenzfähig sind. Da habe ich noch bis Ende des Jahres Zeit.

Versichert haben wir nur das Nötigste: Unfallversicherung für alle Mann, Kfz, Hausrat, Haftpflicht, Krankenzusatz. Wenn wir mal wieder etwas flüssiger sind, kommt auf jeden Fall noch Leben und irgendeine Altersvorsorge dazu.

Liebe Grüße
Angela
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: wo seid ihr versichert?

Wir haben auch überall querbeet unsere Sachen versichert.
Beraten werden wir über die Telisfinanz, die mit sehr vielen Versicherungsgesellschaften Sonderkonditionen haben.
 

Nats

Jupheidi
AW: wo seid ihr versichert?

Am liebsten wär mir ja ein Vertreter, der nach Hause kommt. Unsere Tante von der Versicherung sitzt in der Dresdner Bank und ist mMn nur auf Profit aus. Wenn sie einem was andrehen kann ist sie freundlich. Bei einem Schadensfall (wir hatten 2 in 10 Jahren) ist sie super unfreundlich und extremstens genervt. Ich finde auch die Versicherung mittlerweile zu teuer. Also es liegt nicht nur an der Bearbeiterin, sonst hätt ich mir schon längst eine neue Anlaufstelle gesucht....

LG
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: wo seid ihr versichert?

Also der Telisfinanz-Heini kommt persönlich zu einem. Schreibt sich die Daten von einem auf, schaut, was du wo versichert hast und dann kommt er wieder, bringt seine Vorschläge mit, wenn er was besseres (also Preis-Leistungs-Verhältnis) gefunden hat. Und dann schaut er hin und wieder mal (ca. einmal im Jahr) vorbei, ob sich was bei dir verändert hat. Natürlich nur mit Terminabsprache.
 
Oben