wo seid ihr versichert?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 18. Juni 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    da wir im Moment alles überprüfen wollen, ob wir evtl. zuviel an Versicherungen bezahlen, würde mich interessieren, wo ihr versichert seid, was ihr versichert habt und wie zufrieden ihr seid.

    Zur Zeit sind wir bei der Allianz versichert, aber ich bin ehrlich, sooo zufrieden bin ich bisher nicht...

    LG
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wo seid ihr versichert?

    Querbeet ... VHV, HDI, Zürich Leben ...

    Bei uns rechnet das ein Finanzberater und der sucht aus den Firmen, mit denen er arbeitet, das günstigste.

    Versichert haben wir: Hausratversicherung, Haftpflicht, Hundehaftpflicht, Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung, KfZ, Riesterrente - das fällt mir so spontan ein.
     
  3. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: wo seid ihr versichert?

    Ich glaube, wichtiger als die Versicherungsgesellschaft ist der jeweilige Berater. Wenn der sympatisch ist und sich ins Zeug legt, dann klappt das auch.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo seid ihr versichert?

    :winke:

    wir sind noch bei der HUK24, ich habe aber jetzt alle Verträge gekündigt, weil ich super unzufrieden bin.

    Wo ich jetzt lande, weiß ich noch nicht. Die Kinderkrankenzusatz habe ich jetzt neu bei der Signal Iduna. Mal sehen, ob die auch in den anderen Sparten konkurrenzfähig sind. Da habe ich noch bis Ende des Jahres Zeit.

    Versichert haben wir nur das Nötigste: Unfallversicherung für alle Mann, Kfz, Hausrat, Haftpflicht, Krankenzusatz. Wenn wir mal wieder etwas flüssiger sind, kommt auf jeden Fall noch Leben und irgendeine Altersvorsorge dazu.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo seid ihr versichert?

    Wir haben auch überall querbeet unsere Sachen versichert.
    Beraten werden wir über die Telisfinanz, die mit sehr vielen Versicherungsgesellschaften Sonderkonditionen haben.
     
  6. AW: wo seid ihr versichert?

    Meinen kann ich da nur empfehlen ... allerdings hoffe ich, dass er sich nur bei mir so ins Zeug legt :heilisch: :)
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo seid ihr versichert?

    Am liebsten wär mir ja ein Vertreter, der nach Hause kommt. Unsere Tante von der Versicherung sitzt in der Dresdner Bank und ist mMn nur auf Profit aus. Wenn sie einem was andrehen kann ist sie freundlich. Bei einem Schadensfall (wir hatten 2 in 10 Jahren) ist sie super unfreundlich und extremstens genervt. Ich finde auch die Versicherung mittlerweile zu teuer. Also es liegt nicht nur an der Bearbeiterin, sonst hätt ich mir schon längst eine neue Anlaufstelle gesucht....

    LG
     
  8. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo seid ihr versichert?

    Also der Telisfinanz-Heini kommt persönlich zu einem. Schreibt sich die Daten von einem auf, schaut, was du wo versichert hast und dann kommt er wieder, bringt seine Vorschläge mit, wenn er was besseres (also Preis-Leistungs-Verhältnis) gefunden hat. Und dann schaut er hin und wieder mal (ca. einmal im Jahr) vorbei, ob sich was bei dir verändert hat. Natürlich nur mit Terminabsprache.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...