Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Jaspis

Golden Girl
Huhu,

hier gibts doch sicherlich viele, die firm sind in offizieller Briefgestaltung. Wenn ich einen mehrseitigen Brief mit Anlagen schreibe, dazu diesen Brief noch an verschiedene Empfänger in Kopie schicke, wo schreib ich das denn hin?

Bislang hab ich den Brief, darunter die Anlagen...

Danke für die Hilfe
J.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Ich würde jetzt, da selbst unwissend, unter den "Empfänger" drunterschreiben "Kopie an: siehe Anlagen" und eine Seite Extra anlage dafür bringen. Sprich dadrauf dann auch nicht nur Namen sondern auch die komplette Anschrift.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Hallo,

ich hab das früher immer rechts neben die Anlagen mit gewissem Abstand geschrieben. Und dann untereinander. Kannste Dir ungefährt vorstellen, wie ich das meine? Ob man das jetzt aber noch so macht, weiß ich auch nicht?!:???:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Ich habs auch so wie Steffi gemacht. Habe aber überhaupt keine Ahnung, ob das noch aktuell ist! :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Also linksbündig die Anlagen (ist ne Liste) und dann etwas rechts davon die Liste wohin die Kopien gehen? Aber ohne detaillierte Adressen, ne?

Merci schon mal
J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Ich wuerde die "In Kopie:" noch unter die Anlagen setzen.
ZB:
In Kopie: Marla Muster, Jugendamt Stadt Hinterdemberg
Guenther Gans, Hausbank Hinterdemberg
Jane Smith, Vordemberg

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Ich wuerde die "In Kopie:" noch unter die Anlagen setzen.
ZB:
In Kopie: Marla Muster, Jugendamt Stadt Hinterdemberg
Guenther Gans, Hausbank Hinterdemberg
Jane Smith, Vordemberg

Lulu :winke:

Also linksbündig unter die Anlagen, ja? Irgendwie komm mir das auch vertrauter vor als zweispaltig.

:winke: J.

Ps: ich frag mich grad wie du denn so ganz zufällig aufs Jugendamt kommst? :)
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wo schreib ich in Briefen die Kopieadressen hin?

Nee, rechts in Höhe der Anlagen beginnend ist schon richtig.

Also so:

Anlagen Verteiler
1 ____________ A
2 ____________ B
3 ____________ C

Unterstriche bitte wegdenken.

LG,
Mullemaus
 
Oben