Wo schlafen Eure Kinder???

P

Paulchen

AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Unser Kinderzimmer ist auch nur Einschlaf-Deko. ;-(. Es war schon immer so, dass Paul (seit er laufen kann) zu uns nachts rübergeschlichen ist. Und wir schlafen dermassen fest, dass wir es meist gar nicht merken.

Wenn ich aufwache, oder er nervt mit Schlaftreten, dann trage ich ihn einfach rüber. Manchmal stört es mich, aber eigentlich ist es mir nur wichtig, dass ich abends im Bett noch in Ruhe lesen kann. Was nachts ist, geht eh an mir vorbei *ggg*

Wenn er mal durchschläft in seinem Bett, wache ich meistens auf, weil ich ihn vermisse, kam aber höchstens 10 Mal vor in den letzten drei jahren.

Wenn er mit 16 fragt, ob seine Freundin mit rein darf, zieh ich spätestens den Schlussstrich *ggg*. Er ist ein "Näheschläfer" und holt sich nachts die Nähe, die er tagsüber nicht "braucht". Da ist er selbständig und selbstbewusst und Mamas sind uncool. :)

*wink* gutes Gelingen wünscht

Katja
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Unser Kleiner hat noch nicht eine Nacht im Bett bei uns geschlafen - und ich will das auch zukünftig nicht.
Er hat neben mir in seiner Wiege geschlafen, bis er ca. 1/2 Jahr alt war, dann kam er in sein Kindernett ins Kinderzimmer, klappt ohne Probleme.
Wenn er mal ganz arg kränkelt, schlafe ich auf dem Gästebett bei ihm im Zimmer, war aber erst einmal der Fall.

Ich würde ihn auch erst mal den Mittagsschlaf in seinem Bett machen lassen, vielleicht ne schöne Bettwäsche /Umrandung kaufen und so versuchen, sein Bett schmackhaft zu machen.
Ach ja, und dann auch sehr konsequent sein, denn ohne, wird es glaube ich nicht gehen.
 

Wiesel

Grasl
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Bei uns hat sich das von ganz alleine im Laufe der Zeit erledigt.

Der König schlief anfangs immer bei uns im Bett, als er ca. 4 Monate alt war, haben wir sein Kinderbett an unser Elternbett wie einen Babybalkon montiert. Eingeschlafen ist er sowieso nie alleine sondern musste "in den Schlaf geschmust" werden. Nach dem in den Schlaf geschmust werden, wurde er in sein Bett gelegt (Gitter war ja zu unserer Seite keines dran). Nachts kam er dann immer zu uns rübergewandert.

Dazu kam das nächtliche Stillen bis er 1 Jahr alt wurde. Allein schon deswegen war es einfach praktisch so. Dann wollte ich ihn nachts nicht mehr stillen (nur noch morgens) und es gab ein paar durchwachsene Nächte und eine Sigg Flasche mit Wasser im Bett. Dann war dieses Thema durch.

Mit ca. 17 Monaten ließ er sich noch wach in sein Bett legen und sang sich dann selbst in den Schlaf oder wurschtelte sonst noch irgendwie rum. Aber das mit Schreien lassen oder ganz streng sein, haben wir nie gemacht. Mama musste ganz oft 30 mal reinkommen, bis er endlich schlief. Wenn wir dann auch ins Bett gegangen sind, hat er das gemerkt und kam wieder rüber.

Und seit ca. einem Monat ist das Gitter dran (und die Schlupfsprossen draußen, rüber kann er dadurch also immer noch) und es klappt wunderbar.

Ich sag mir immer, lieber hab ich den König bei uns im Zimmer an oder in unserem Bett, als dass ich 20 mal in der Nacht zu ihm rüberrennen muss, weil irgendwas ist. So schläft er einfach ruhiger. Irgendwann will er bestimmt auch ganz alleine schlafen. Die Zeit erledigt das bei uns, da bin ich unterdessen total entspannt.

Euch alles Liebe und viel Erfolg.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

@Maminka: Also Luna´s Bett ist dermaßen kuschelig und schön, da würde ich SOFORT drin schlafen :schnarch: :)

Was meinst Du denn mit Konsequenz ? Schreien lassen bis das Kind einschläft vor Erschöpfung ?
Luna lässt sich nicht beruhigen, egal mit was. Ich habe es versucht sie hinzulegen, rausgehen und nach einer Weile wieder reingehen um sie zu beruhigen (bei Leon hat das damals prima geklappt, er hat aber nie in meinem Bett geschlafen, aber 10 Monate stand sein Bett neben meinem). Sie regt sich dann nur noch mehr auf und wird richtig hysterisch, nichts beruhigt sie und am Höhepunkt übergibt sie sich dann :( Und da hört es bei mir auf... Ich habe noch keine Idee wie ich es umsetzen soll, vielleicht bin ich noch nicht energisch genug.
Eigentlich genieße ich es dieses kleine Wesen neben mir schlafen zu haben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Tami70 hat gesagt.:
Eigentlich genieße ich es dieses kleine Wesen neben mir schlafen zu haben.

Ist doch Aussage genug! Du magst es, sie spürt es - also passt es. :) Fabienne hat das inzwischen sleten, dass sie zu mir kommt, aber sie weiß auch, dass ich sie nicht abweise und dass ich es manchmal auch einfach genieße. Ich hör dann, wenn ich wach liege, ihrem Atem zu und lasse das tief wirken ... ich erinner mich halt zu gut an Zeiten, wo jeder Atemzug einer näher am Morgen war, näher an einer neu überstandenen Nacht ...
 
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Jan hat vom ersten Tag an im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Ole hat anfangs im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen und zog mit ca. 8 Wochen ins Kizi um. Jan kommt öfter zu uns nachts, was ich aber nicht schlimm finde. Ole mag das gar nicht. Er hat ein einziges Mal die ganze Nacht bei uns im Bett gelegen mit Jan zusammen :umfall: Ich glaub das braucht er (und ich) nicht nochmal :nix:
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Marvin schläft im Schlafzimmer, aber in seinem Bett. Wir haben auch keine Einschlafprobleme weder Mittags noch abends.

Miriam schläft in ihrem Zimmer ein und kommt dann nachts zu uns. Das macht sie seit ich in der SS mit Marvin wegen vorzeitiger Wehen im KH lag.
 
Oben