wo schlafen euere babys?

wo schläft dein baby?

  • in unserem bett, weil wir es geniessen

    Abstimmungen: 17 94,4%
  • in unserem bett, weil es sonst schreit/nicht schlafen will

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mal in seinem, mal in unserem bett, nach bedarf

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, wir wollen/mögen nicht dass es bei uns schläft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, aus erziehungsgründe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, weil es nur dort schlafen will

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
G

gabriela

Re: Dustin hat sein eigenes Bett!!!

hallo ivonne,

ich finde es doof, müttern/eltern die ihren kindern bei sich schlafen lassen als faul zu beschimpfen. es ist sicherlich auch bequemer, aber allein meiner bequemlichkeit wegen, schläft laurin bei mir nicht. es ist meine überzeugung, dass kindern die anfangs bei den eltern schlafen, ausgeglichener, schneller selbständig und zufriedener sind, es ist ein teil meiner erziehungsauffassung.

ich könnte dir zig gründe aufzählen und ein paar schlauen büchern empfehlen, warum und wieso das schlafen bei den eltern besser ist als im eigenen bett, aber ich würde keine von euch, die ihr kind im eigenen bett schlafen lässt, deswegen als rabenmutter beschimpfen. mein anliegen hier, mit dieser umfrage, war nicht vorwürfe zu machen, sondern ein austausch wie die anderen müttern es handhaben. wertfrei. ich glaube nicht dass du ein grund hast, stolzer zu sein als anderen mamas, weil dustin im eigenen bett schläft. es ist eine andere erziehungsauffassung und es wäre schön, wenn du die anderen auch respektieren kannst. ich respektiere deine auch und meine umfrage ist keineswegs parteiisch.

laurin ist auch schon mal aus meinem bett gefallen, tagsüber. sowas stecken babys gut ein. jetzt hat er gelernt wie er aussteigen kann und tut das auch mit stolz. er kann sich auch wunderbar alleine beschäftigen, aber ich würde das (nicht unbedingt) auf dem nächtlichen schlaf in meinem bett zurückführen. wer angst hat, ein kleines baby zu sehr zu verwöhnen, hat wenig ahnung von der kindlichen entwicklung (sorry). man kann ein baby nicht genug verwöhnen in der ersten zeit, damit es vertrauen gewinnt und sich selbständig macht. nur ein kind dass sich der bedingunglose liebe der eltern sicher ist, wird ihnen den rücken umdrehen, um alleine und gestärkt auf entdeckungstour zu gehen.

@sally
stimmt :-D wenn papa da ist, schläft laurin mal in seinem bett, oder papa auf der matratze. machmal auch zu dritt, das geht auch, obwohl es enger wird. aber laurin schläft auch in seinem bett, kein problem. flavia schlief gut 1 jahr bei mir, dann im eigenen bett und durfte in der nacht zu mir kommen wenn sie das bedürfnis danach hatte (gitterstäbe raus). eingeschlafen sind beide kindern im eigenen bett, weil ich nie um 20 uhr schlafen gehe :? angst vor "verwöhnen" hatte ich nie.

@birgit
genau auf DEN krieg spielte ich ein :eek: aber dass du sofort das datum weisst... :o :respekt:

liebe grüsse,
gabriela
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maxi hat die ersten 3 Monate im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen, wenn ich ihn dann nachts gestillt habe, hat er bei uns weitergeschlafen, das war echt schön! Unser Bett ist halt ziemlich klein und irgendwie konnten wir uns dann fast nicht mehr rühren mit ihm :-D aber das war es uns wert... :bravo:
Jetzt schläft er halt in seinem Zimmer in seinem Bett und ich glaube, wir alle können dadurch auch besser schlafen. In unserem Bett ist es halt einfach megaeng (für zwei aber dadurch auch sehr kuschlig :-D ) und er macht auch mehr Blödsinn als zu schlafen. Stellt sich hin, zeigt auf die Lampen (bitte Licht an, aufstehen :-D ), zeigt dann auf den Rollo (bitte aufmachen :-D ) und tobt durchs Bett. Aber in der Früh kommt er dann immer zu uns rüber, zum Kuscheln und Blödsinn machen, mit Schlafen ist aber nix mehr :-D Seine Kuscheleinheiten holt er sich eh alle am Tag.. :bravo:
 
Hallo,
Jan hat nachdem wir aus dem KH zu hause waren im Stubenwagen geschlafen - und nur geschrien. Dann haben wir ihn eine Nacht mit zu uns genommen, ich fand es schrecklich. Ich konnte kein Auge zumachen weil ich Angst hatte ich leg mich auf ihn. Also wieder in den Stubenwagen und Gebrüll. Bis mir jemand sagte, ihm sei es wohl zu eng in dem Ding. Die 4. Nacht zu Hause also in sein eigenes Bett im eigenen Zimmer - und siehe da , er hat geschlafen. Seid dem schläft er dort.

LG Christina
 

Kathi

Dino
Hallo Gabriela und alle anderen,

zuerst hat Timmi in seinem eigenen Bett bei uns im Zimmer geschlafen. Dann hatten wir im Oktober den Sturmschaden (defekte Lichtkuppel), so daß wir ihn in sein Zimmer ausquartiert haben. Das klappt so gut, daß wir ihn jetzt auch dort lassen (vielen Dank noch mal für Eure vielen Ratschläge zu diesem Thema). Wenn wir am Wochenende noch ein wenig schlafen wollen, Timmi aber schon wach ist, holen wir ihn zu uns ins Bett. Dasselbe machen wir, wenn er nachts nicht schlafen kann, weils ihm nicht gut geht, z.B. als er mal nen Schnupfen hatte. Ich glaube, er findet das ganz toll mit uns zu kuscheln und vor allem, unsere Gesichter eingehend zu untersuchen :-D .

Liebe Grüße
Kathi
 

Heike

Anwalts Liebling
Bett

Hi Zusammen,

also die ersten 3 Monate habe ich mit Moritz separat vom Ehebett in seinem Zimmer geschlafen (alle 2 Stunden stillen und ich wollte Harald nicht ständig stören).

Danach war es mir auf der Schlafcouch zu unbequem und ich bin mit Moritz wieder ins Ehebett gezogen :-D

Ab dem 6 Monat hat Moritz dann in seinem Bett geschlafen, da die Nächte so für uns alle ruhiger waren. Wenn er nachts mal nicht schlafen konnte habe ich ihn aber wieder zu uns geholt :-o Mittlerweile ist es unmöglich (außer wenn er krank ist) ihn bei uns schlafen zu lassen, denn er findet unser Bett sehr spannend. Er krabbelt hin und her, klettert aus dem Bett und verschwindet wieder aus unserem Schlafzimmer 8-O Außerdem macht es ihm Freude die Bilder über unserem Bett abzuhängen.

Also Fazit bei uns: Grundsätzlich schläft er in seinem Bett. Wenn es dem Monsterchen nicht gut geht schläft er bei uns.

LG
 

Frauke

die aus dem Computer
Hallo,
das mit dem im Bett, neben dem Bett, der Wiege, ... haben wir auch probiert.
Hat aber nicht geklappt. bei uns ist es seit dem 7. Tag so, dass Wiebke in ihrem Zimmer, in ihrem Bett, ohne Musik, Licht und ganz alleine einschläft und durchschläft ansonsten ist es bei uns so, wie auch bei Anja:

Kuscheln im Bett, was ist denn das?

Ich kenn nur Rumtoben, auf Papa´s Kopf setzen, die Nase petzen, das Auge eindrücken, etc. Das sind die Sachen, die Luca in unserem Bett macht, falls wir sie rüberholen zum Weiterschlafen .

Nein, sie mochte das von anfang an nicht, das kuscheln, allgemein, mittlerweile ist es wenigstens ein bisschen besser geworden .
LG
 
S

Susan

Bei uns gab es auch verschiedene Phasen!

In der Frischlingsphase haben wir Jule zum Schlafen immer in ihr eigenes Bett gelegt (bei uns im Schlafzimmer, bis heute).

Während der Stillzeit habe ich sie zur ersten nächtlichen Still-MZ in mein Bett geholt, wo sie auch bis zum Morgen blieb.

Seit dem Abstillen schläft sie durchgängig in ihrem Bett. 1-3 mal wacht sie nachts immer noch auf, also muss ich mit der Teeflasche in der Hand lostraben ...

Wäre Jule nur ein ganz kleines Bisschen verschmust, würde sie auf jeden Fall - wenigstens hin und wieder - bei mir schlafen dürfen! :jaja:
Aber bei gibts auch nur Hummeln, Toben, Turnen *seufz*
Unser Bett ist für sie ne große Spielwiese - bitte nicht zu nahe kommen *g*

Leider hat sie einen sehr leichten Schlaf und wacht bei der kleinsten Kleinigkeit auf. Schon deshalb kann sie nicht bei mir schlafen, weil ich mich die ganze Nacht wälze. Da käme sie gar nicht mehr zur Ruhe!

Liebe Grüße
:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo!

L. hat die ersten Wochen (waren es 3 Monate? *denknach*) im Stubenwagen, der neben unserem Bett stand, geschlafen. Dann kam sie ins Gitterbettchen in ihrem Zimmer. Wir wollten auch nicht, daß sie bei uns im Bett schläft, da wir die Befürchtung hatten, daß sie sich daran gewöhnt und dann Probleme hat, alleine in ihrem Bett zu schlafen. (Und wir hätten uns bestimmt auch daran gewöhnt!) Wenn sie morgens wach wird, hole ich sie noch zu mir ins Bett. Dann kann ich noch etwas länger liegen bleiben. Aber ans Schlafen ist dann nicht mehr zu denken. Plötzlich habe ich dann eine kleine Hand in meinem Mund, die mir die Unterlippe runterzieht und meine Zähne untersucht oder in meinen Haaren zieht oder wie heute morgen meine Brust kneift (AUA). Wenn das alles nichts bringt quengelt L. solange rum, bis ich endlich aufstehe und mit ihr ins Wohnzimmer zum spielen gehe. :jaja: ANIMATION BITTE! ABER EIN BISSCHEN PLÖTZLICH! :muh:

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben