wo schlafen euere babys?

wo schläft dein baby?

  • in unserem bett, weil wir es geniessen

    Abstimmungen: 17 94,4%
  • in unserem bett, weil es sonst schreit/nicht schlafen will

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mal in seinem, mal in unserem bett, nach bedarf

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, wir wollen/mögen nicht dass es bei uns schläft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, aus erziehungsgründe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, weil es nur dort schlafen will

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Katja

Löwenbändiger
also mir ist wichtig daß Jule alleine in ihrem Zimmer in ihrem Bett einschläft :jaja: Ich hab keine Lust um 19h mit ihr ins Bett zu liegen und brauch meinen Abend zu Erholung :jaja:

Aber wenn sie Nachts aufwacht, krank ist oder sonst was los ist kann sie immer und jederzeit zu mir ins Bett. Und ich finds dann auch schön sie bei mir zu haben.

Und bis jetzt sind wir damit ganz gut zurechtgekommen

:mickey:
 

llb

Gehört zum Inventar
Kuscheln im Bett, was ist denn das?

Ich kenn nur Rumtoben, auf Papa´s Kopf setzen, die Nase petzen, das Auge eindrücken, etc. Das sind die Sachen, die Luca in unserem Bett macht, falls wir sie rüberholen zum Weiterschlafen :heul: .

Nein, sie mochte das von anfang an nicht, das kuscheln, allgemein, mittlerweile ist es wenigstens ein bisschen besser geworden :bravo: .

Sie schläft allerdings noch in unserem Zimmer, aus Platzgründen.

He, Gabriela, du hast aber nicht das gleiche Geburtsjahr wie René :-D

Liebe Grüße
 

Alley

Miss Ellie
Hallo :winke: ,

bei uns ist es so ähnlich wie bei Petra.
Wir haben Chris, als er 4 Wochen war aus unserem Schlafzimer ausquartiert, und seitdem schlafen wir alle ruhiger. :-D
Er kommt nur zu uns ins Bett, wenn er krank ist, sonst tobt er nur, anstatt zu schlafen.

Liebe Grüsse
 
G

gabriela

schade dass man nicht mehr möglichkeiten zur auswahl hat. die gründe sind wesentlich vielfältiger und die handhabe auch, auch der wechsel im laufe der zeit.

laurin hat schon in seinem bett geschlafen, aber weil er sowieso trinken muss in der nacht und weil ich ihn vermisst habe :oops: nehme ich ihn lieber in der nacht zu mir. es gibt doch nicht schöneres als mit einem biss ins ohr, ein knie am hals oder ein paar zerrüpfte haare aufzuwachen, oder? :-D

@anja
habe doch deutlich korrigiert, mein jahrgang fand 30 jahre früher statt. gabs schon mal ein krieg der 30 jahre dauerte? :???: :-D
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
@gabriela
gabs schon mal ein krieg der 30 jahre dauerte
klar, den 30.jährigen krieg. :jaja: (1618-1648, frieden wurde u.a. in münster geschlossen) :-D :) :-D

aber zu thema.
ich hätte mich gefreut, wenn lea so eine schmusemaus im bett gewesen wäre, wie till. :jaja: :jaja:

lg von
 
I

Ivonne

Dustin hat sein eigenes Bett!!!

Hallo zusammen,

also Dustin schläft von Anfang an in seinem eigenen Bettchen.
Muß dazu sagen, daß dies aber in unserem Schlafzimmer steht.
Hatten anfangs nur eine 2-Raum-Wohnung und da war es anders auch nicht möglich.
Finde es auch in der Anfangszeit besser, man ist schneller am Bett, gerade nachts.
Jetzt ist er 10 Monate und sobald die Rollo´s an den Fenstern sind, kommt er in sein Zimmer.
Er schläft leider nur im Dunkeln (gerade tagsüber halt ein Problem).

Ich habe eine gute Bekannte, wo die Kleine von Anfang an im Ehebett schläft. Aber eigentlich nur, weil man zu faul war, nachts aufzustehen.
So konnte man ja gleich die Brust hinhalten, wie praktisch. :o
Also das finde ich echt krass und nun hat sie das nachsehen, denn die Kleine (fast 1 Jahr) schläft immernoch dort und ist auch schon 2x rausgefallen. :shock:

Also mir wäre das Risiko viel zu hoch, daß ich Dustin erdrücke oder das er rauspurzelt. Außerdem gewöhnt er sich dran und das dann wieder rauszubekommen ist man schwer.
Wir holen ihn ab und zu zum kuscheln ins Bett, wenn er morgens wach geworden ist, aber schlafen tut er in seinem.

Und mit hinlegen, bis er eingeschlafen ist, aber hallo, da hat jemand dann sehr viel Zeit.
Das merken die kleinen Geister so schnell und dann wird eine Gewohnheit draus.

Dustin ist mega-quirlig, kann sich keine 5min. mit irgendetwas selbst beschäftigen und da bin ich abend echt froh, wenn ich dann mal abschalten kann.
Nun nicht hinlegen und schlaf jetzt, nein, aber mehr als 10min. bin ich dann nicht am Bett.

Gruß Ivonne
 
S

Sally

Hallo Gabriela,

ja, du kannst Laurin auch mit zu dir ins Bett holen - du hast ja soviel Platz! (ist es nicht so, dass dein Freund (oder Mann?) nur am Woend da ist?) Also bei uns wäre es einfach zu eng. Unser Bett ist nur 1,50 breit und wir kommen uns schon so manchmal ins Gehege, so dass wir schon am überlegen sind, ob wir uns nicht ein breiteres Bett kaufen sollten.
Aber ich hätte es auch sonst nicht gemacht, glaube ich. Schläft Laurin auch noch allein? Ich hätte immer Angst gehabt, dass sich Vinzent zu sehr dran gewöhnen könnte und dann gar nicht mehr alleine schläft. Schon aus diesem Grund hätte ich es nie gemacht. Natürlich genieße ich auch die Schmusestunden (es sind nur Sekunden - er ist kein Schmuser :-( ) mit ihm, vor allem wo er kleiner war, hab ich ihn mir früh immer noch zu mir geholt (jetzt geht das gar nicht mehr, er krabbelt nur noch wie wild im Bett rum und ich hab immer Angst, dass er rausfällt.) - das war so schön...Oder die Zeit, wo er (allerdings in der Wohnstube auf dem Sofa) noch auf meinem Bauch eingeschlafen ist... *schwärm*
Also mein Verständnis hast du - aber ich hätte Angst vor dem "Verwöhnen".
 

llb

Gehört zum Inventar
@ Gabriela: Du weisst ja, meine Augen sind nicht so gut 8O :-D hab ich glatt übersehen...

@ Birgit: Wahrscheinlich muss noch ein Bub her, habe schon so oft gehört, dass die viel mehr schmusen...

Liebe Grüße
 
Oben