Wo "parkt" ihr eure babys???

S

shina

Also wir haben auch überall glatte Böden und auch nen Hund obwohl ich hier eher den Hund schützen muss als das Kind ;o)

Wenn ich was machen oder meine Ruhe haben will ist Luca im Laufstall. Da lag er von Anfang an drin als Alternative zum Bettchen weil das im Schlafzimmer steht und wir ein mehrstöckiges Haus haben.

Auf dem Boden liegt auch ne Krabbeldecke aber Luca selten drauf. Er robbt bisher auch nur und rollt sich. Ich denke das Problem wird sich bei euch bald von selbst lösen weil deine Kleine ihr rollen perfektionieren wird. Luca haut sich dabei schön länger nicht mehr den Kopf sondern macht das ganz cool und in Zeitlupe.

Von dem ganzen auspolstern halte ich nix weil das spätestens dann nix mehr bringt wenn die Kleinen sich hochziehen oder anfangen zu laufen. Da kann man ja net ständig mit nem Kissen hinter stehen. So lernen die früh genug dass ein Sturz auch mal wehtun kann
 

sonya-lila

Familienmitglied
meinst du ich sollte sie einfach lassen und sie merkt von selbst das es weh tut wenn sie sich so plumsen lässt?
ich weiß nicht so recht...
sie kann schon ganz perfekt rollen da gibts glaube ich nichts mehr zu perfektionieren sie ist ganz fleißig am krabbeltraining.
bei uns ist es übrigens auch nicht anders, von wegen hund muß vor kind geschützt werden(trotz 30kg!)
 
S

shina

Perfektionieren geht schon noch. Luca lässt sich ja vom Bauch auf den Rücken wenn er über den Kipppunkt kommt gaaaaanz langsam "fallen". Also knallt er dann auch nicht mit dem Kopf auf den Boden. Kontrollierter weißt du
 

Glace

nächtliche Muse
Ich hab Kevin auch immer als sozusagen Ausgangspunkt auf eine Decke etc. gelegt und dann nachher einfach gelassen. Er hat sich oft den Kopf gestoßen. Mit dem Krabbelalter gibt sich das mit dem Drehen denke ich. Naja und jetzt mußt du Kevin mal sehen, wenn er sich stoßt. Er macht meist weiter als währe nix, warscheinlich weil er´s gewohnt ist...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Johanna war in der Zeit, als sie anfing zu robben/krabbeln eh nicht mehr zu halten, wir hatten Parkett in der ganzen Wohnung und ich hab gar nix gemacht, sondern sie einfach krabbeln lassen. Laufstall oä hatten wir nie, als sie noch ganz klein war kam sie öfter mal ins Tragetuch, weil sie im Bett oder auf der Spieldecke eh nicht liegen wollte.

Liebe Grüße

Alex
 
C

Carmen-G

Kinder müssen auch lernen sich richtig zu rollen und zu fallen ohne sich weh zu tun. Deshalb machen lassen!
:winke:
Carmen
 

sonya-lila

Familienmitglied
hab sie heut "machen lassen"...
klappt aber irgendwie nicht so:-(

das was du schreibst carmen, stimmt ja. ABER, wenn ich die tore des gepolsterten laufstalls öffne dauert es keine 5 min. bis sie sich wieder so hektisch dreht das sie voll auf den hinterkopf knallt. sie ist keinesfalls wehleidig aber da schreit sie ganz spitz auf.

habs selbst getestet, tut echt höllisch weh so ein laminatboden...
 
Oben