Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Huhu,

hab noch von zwei Büchern gehört, die Dich ev. interessieren könnten:

Himmelstocher von Hülya Kandemir und

Wie Schilf im Wind von Caitlin Davies

Ich habe diese beiden Bücher noch nicht gelesen, sind aber wahre Geschichten und ziemlich neu auf dem Markt.

Liebe Grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Olivers-Mama hat gesagt.:
ichhab aber noch eins.....kann dir aber jetzt nicht den Titel sagen, war auch was mit Afrika.



wer mal bei Gelegneheit nach dem Buch kucken!

Sooooooorrrryyyyyyyyyyy......*schäm* habs total vergessen!:?

Habs jetzt rausgesucht, es heißt Himmel über Afrikavon Francesca Marciano.

also falls du Interesse hast, dann meld dich;)

LG Bianca
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Hi Jesse,

habe auch mal nachgeguckt und habe noch drei Bücher von Choga Regina Egbeme und zwar
- Hinter goldenen Gittern
- Die verbotene Oase
- Hinter dem Schleier der Tränen.

Es ist die wahre Geschichte über das Leben der Deutschen Lisa Hofmayer und ihrer Tochter Choga Regina im Harem eines reichen Afrikaners. Vielleicht wäre das ja was für dich.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Joni hat gesagt.:
Hi Jesse,

habe auch mal nachgeguckt und habe noch drei Bücher von Choga Regina Egbeme und zwar
- Hinter goldenen Gittern
- Die verbotene Oase
- Hinter dem Schleier der Tränen.

Es ist die wahre Geschichte über das Leben der Deutschen Lisa Hofmayer und ihrer Tochter Choga Regina im Harem eines reichen Afrikaners. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Ich brech hier gleich ab :umfall: Hab heute HINTER GOLDENEN GITTERN zuende gelesen und mich noch geärgert, das ich die beiden Folgeromane nicht habe. Und nun schreibst Du mir just in dem dem Moment diese Nachricht. :piebts:
Ich nehm die beiden total gerne. :jaja:
 

Katichen

Geliebte(r)
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Hallo,

hihi, hier sind ja Gleichgesinnte von mir :)

Ich lese auch alle Afrikabücher, die ich in die Hand bekomme. Das Land interessiert mich einfach total, bin immer wieder hin und weg davon.

Im Moment stappeln sich bei mir die Bücher zum Lesen, aber ich habe mal eure Buchvorschläge notiert.

Hier noch ein paar Vorschläge - jedoch sind nicht alles wahre Geschichten:
- Ein Land, das Himmel heißt von Stefanie Gerecke
- Die weiße Massai und deren Folgeromane von Corinne Hofmann
- Ins dunkle Herz Afrikas von Stefanie Gerecke
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

@Olivers-Mama
Du bist lieb :herz: Hab ich aber schon gelesen :oops:


@Joni
Tausend :bussi: an Dich
PNs sind ausgetauscht und die Bücher bald bei mir:bravo:

@Katichen
Hab ich allllllesamt gelesen :nix: Bin momentan wirklich auf dem Tripp.





Kaufe zur Zeit mehr Bücher als Brötchen :hahaha: und inhaliere den Inhalt quasi.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Entschuldigung, dass ich mal wieder etwas oberlehrerhaft rueberkomme, aber Afrika ist ein Kontinent mit vielen unterschiedlichen Voelkern und Kulturen, nicht nur ein Land.

Damit ihr nicht nur Romane lest, die nur einen eingeschraenkten Verallgemeinerungswert haben, habe ich hier noch eine Empfehlung:
Maskal - Das Ende der Regenzeit von Brigitte Beil. Ein schoener Roman, den man in einem Tag durch hat und der Aethiopien sehr schoen und treffend beschreibt. :)

Und wie waere es mit "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig? (wenn das schon genant wurde, dann sory.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wo online gebrauchte Afrika Bücher kaufen?

Vanessa hat gesagt.:
Entschuldigung, dass ich mal wieder etwas oberlehrerhaft rueberkomme, aber Afrika ist ein Kontinent mit vielen unterschiedlichen Voelkern und Kulturen, nicht nur ein Land.

Damit ihr nicht nur Romane lest, die nur einen eingeschraenkten Verallgemeinerungswert haben, habe ich hier noch eine Empfehlung:
Maskal - Das Ende der Regenzeit von Brigitte Beil. Ein schoener Roman, den man in einem Tag durch hat und der Aethiopien sehr schoen und treffend beschreibt. :)

Und wie waere es mit "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig? (wenn das schon genant wurde, dann sory.


:winke: Vanessa
Finds nicht oberleherhaft :) ist ein guter Gedankenanstoß. Ich selbst war schon in Afrika und weiß genau, was Du damit sagen willst.
Die beiden Bücher, die Du nanntest habe ich gelesen und kann sie sehr empfehlen


LG Jesse
 
Oben