Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

:winke:


Ich seh das so: Ich wohne in dieser Wohnung überall - Laura wohnt auch in dieser Wohnung überall. Ich fänd's auch dreist, wenn mir jemand sagen würde: Ich solle doch bitte in der Küche bleiben, das wäre mein Raum, in dem ich mich jetzt bitte aufzuhalten habe. :piebts:

Sie darf daher spielen, wo sie mag. Allerdings lege ich schon Wert darauf, dass sie ihre Sachen nicht hier im Wohnzimmer stapelt. Ein paar Sachen okay, wenn es zu viel wird kommt das Aufräumkommando :)

Hat Laura Kinderbesuch verweise ich die beiden dann aber schon auch aufs Kinderzimmer. Ich setz mich mit meinem erwachsenen Besuch ja auch nicht in Lauras Zimmer und störe sie beim Spielen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
Ganz genauso sehe ich es auch! Yannick spielt unten und muss es dann wieder zusammen räumen und ggf. wieder in sein Zimmer nach oben bringen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

:winke:

Meine Kinder dürfen fast in der ganzen Wohnung spielen. Einzige Ausnahme ist eigentlich unser Schlafzimmer (da immer sehr kalt) und die Küche (da nicht sehr groß und Durchgangsraum). Gut in der Küche darf auch mit einem Teil gespielt werden oder gemalt werden aber halt nicht grad die ganze Eisenbahn aufgebaut werden. :)


Fabian spielt schon auch mal in seinem Zimmer, ab da die Kleine meist bei mir ist, damit ich sie im Blick hab, möchte er natürlich auch gerne bei uns sein. Ist ja klar.

Unser Wohnzimmer sieht übrigens auch meist aus wie ein zweites Kinderzimmer. Es muss nicht jeden Tag ALLES wieder ins Kinderzimmer geräumt werden, aber der Großteil (große Autos oder so). Legokiste steht bei uns eh schon immer im Wohnzimmer.

Heute haste Kinder, morgen kannste dich dann um die Ordnung kümmern.;)

Das ist ein sehr schöner Satz wie ich finde. Wo Kinder leben soll man das auch sehen dürfen.
 

Marli

Mausibausi
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Unser Micki darf auch überall spielen, das ist mir eigentlich total egal, bei uns gibt es eine Sammelkiste, wo das Spielzeug den Tag über gesammelt wird und ich es dann am Abend weg räume.

Ich habe es ganz gern so, wenn Micki in unserer Nähe spielt, er spielt auch oft vor sich hin in seinem Zimmer, aber am liebsten bei uns.

Im Wozi bei uns steht auch immer eine Kiste mit Spielsachen, die darf auch da stehen.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Hallo,

meine Großen (mittlerweile 7) spielen immer noch gern im Wohnbereich (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche sind bei uns nicht getrennt).
Hab ich im Prinzip kein Problem mit, lediglich Kleinzeug wie Lego ist tabu wegen Jonah.
Sie dürfen sich ausbreiten, aber abends wird zusammen geräumt.

Schienen, Rennbahn und Co. bauen sie mittlerweile aber lieber im Zimmer auf, weil das da dann ein paar Tage stehen bleiben darf.

Wenn Besucherkinder da sind schicke ich sie hoch ins Kizi. Der Lautstärkepegel wird mir mit der Zeit doch zu hoch :rolleyes:



Jonah hat mit jetzt guten 14 Monaten noch nie allein oben in seinem Zimmer gespielt.
Wenn ich mit oben bin (im Büro zum Schnullern :mrgreen:) kann es sein, dass er mal ein paar Runden durchs OG dreht, zum Spielen kommt er dann aber immer zu mir ins Büro

lg,
 

Annette

Die Nette
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Die meisten Spielsachen sind bei uns im Wohnzimmer. Bilderbücher im Regal, Kisten mit Lego und Holzeisenbahn im Schrank und eben viele Spiele wie Lotto, Karten, Memory usw. Also spielt Ellen hauptsächlich auch im Wohnzimmer. Und das find ich ganz gut so. Ins Kinderzimmer nach unten verschwindet sie nur wenn wir Besuch mit Kindern haben und die Kinder wollen alleine sein. Da sind auch ein paar Spielsachen, aber hauptsächlich ist da dann das Trampolin interessant.
Das Wohnzimmer ist relativ groß und auch unser Lebensmittelpunkt im Haus.

Grüße
Annette
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

huhu,

also luca darf auch überall im haus spielen .er muß halt nur wieder aufräumen und die sachen wieder zurück bringen .wenn luca besuch hat dann dürfen sie auch überall spielen nur da wohnzimmer bleibt dann zu :)
 
A

abc-mama

AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Hallo,

unsere Kleinkinder spielen im Wohnzimmer und bleiben auch dort, weil wir (wg. der Großen und auch uns zuliebe) nicht alle Treppen mit Gittern absichern wollten. Bei schönem Wetter sind wir viel im Garten.
Die Großen spielen oben in ihren Zimmern. Meinetwegen dürften sie auch gerne unten spielen, allerdings räumen die Kleinen ihnen bei Brettspielen alles ab. Von daher ist das Oben-Spielen zur Zeit eine Notwendigkeit.

LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

wir hatten früher (bis sie 3 und 5 wurden) spielzeug in jedem raum.
playmobilschloss und co, das chaos war für mich unerträglich jeden tag aufs neue.
mitlerweile ist alles im kinderzimmer.
und sie bringen ihre puppen und co mit runter. nehmen sie aber auch wieder mit hoch ins zimmer ;-)
gemalt wird sowohl in der küche, als auch in dem kinderzimmer.
geknetet NUR in der küche :)

mir ist wichtig das sie ihren kram so gut sie eben können nach dem spielen oder benutzen auch wegräumen. das lernen die kinder im allgemeinen ja recht schnell.
im kinderzimmer drücke ich da schon eher mal ein auge zu,
 
Oben