wo lagert ihr Medis??

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

die Überschrift sagts ja schon: wo lagert ihr eure Medikamente???
Unsere sind im Moment in einem Küchenoberschränkchen verstaut :roll:

Ich würde das Zeuchs gern wo anders unterbringen, weil ich den Küchenschrank auch sehr gut für anderes brauchen könnte, aber ich hab bisher noch keinen Arzneimittelschrank gefunden, in dem ich alles unterbringe (ganz zu schweigen von den großen Fiebersaft-Flaschen - die passen schon wegen der Größe nicht rein *grummel*) Es ist jetzt nicht so, dass wir Medis horten würden, aber bei 3 ständig kränkelnden Kindern und ich als chronisch Kranke, da kommt doch einiges zusammen. Dazu noch die ganzen Globulis vom HP... HILFE!!

Andererseits: Küche ist gar nicht sooo ungünstig, weil sie bei uns ein zentraler Anlaufpunkt ist (anders als das Bad - das ist im OG, das Bad im EG ist noch nicht fertig und wirds wohl auch nicht so schnell). Wunden sind also schnell versorgt und Medis die vor/zum/nach dem Essen gegeben werden sollen sind schnell zur Hand...

Hach - ich weiß nicht. Grad nervts mich auf jeden Fall, aber ich hab auch keine andere Lösung parat (wobei man ja oft Betriebsblind ist)
Also: in welchem Schränkchen/Kistchen,... habt ihr eure Sachen verstaut und wo steht das dann??

Danke und lg,
 

lulu

Königin der Nacht
AW: wo lagert ihr Medis??

In meinem Schlafzimmerschrank. Pflaster auch im Bad. Und die Globulibox ist irgendwie im Schrank meines Mannes geendet.

Lulu :winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: wo lagert ihr Medis??

Unsere Medis in einer Box im Badezimmerschrank unterm Waschbecken (natürlich mit Kindersicherung) und Arni´s Medis (also Salben, Globolis, Fieberzäpfchen usw.) in seiner Wickelkommode.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: wo lagert ihr Medis??

Wir haben einen recht großen Arzneischrank, der hing im alten Gästebad. Nach dem Umzug haben wir es noch nicht geschafft einen Platz zu finden, darum steht er abgeschlossen in einer Ecke. Aktuelle Medis sind im Bad im Schrank und meine Kopfschmerzmittel in der Küche in einer Schublade.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: wo lagert ihr Medis??

Bei uns sind die in einer Schublade in einer Kommode im Gästezimmer :jaja:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: wo lagert ihr Medis??

Ich habe nun endlich vor kurzem einen Medizinschrank gekauft und der hängt nun recht zentral im Gästebad,Josys Zäpfchen sind im Familienbad da sie dort gewickelt wird und es im Fall der Fälle schneller geht ;-)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: wo lagert ihr Medis??

Wir haben einen Apo-Schrank in unserem Schlafzimmer!
Allerdings haben wir keine 2 Stockwerke, sodass das also relativ egal ist, wo dieser Schrank ist.
Wenn wir unser Haus fertig gebaut haben, müssen wir uns auch noch ein Plätzchen überlegen.
Ich schätze, wir werden uns dann 2 Apo-Schränke kaufen (ich find die so praktisch, weil die sich abschließen lassen): einer weiterhin in unserem Schlafzimmer für die Kinder-Medis und meine Schmerzmittel) und einer im HWR für die "alltäglichen" Sachen ... Globulis, Pflaster, ...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: wo lagert ihr Medis??

Wir haben einen Holzschrank im Schlafzimmer zu hängen mit 3 Fächern. Die Große kommt ran, die Kleinen nicht. Und alles was in den Kühlschrank gehört, ist da auch drin. Und da das ein Einbaukühlschrank ist hängt auch dieser hoch genug damit die Zwerge nicht rankommen.

:winke:
 
Oben