Wo kriege ich Mandelmus?

Trixi

Seelenfänger
AW: Wo kriege ich Mandelmus?

Au ja Océanne, mach das mal. Das hört sich lecker an, ich liebe Mandeln :jaja:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wo kriege ich Mandelmus?

sonst in jedem bioladen... in österreich gibt es den zb im DM nicht...

Bioladen haben wir hier eben keinen in direkter Nähe. Wir leben hier diesbezüglich etwas im Niemandsland *seufz* Das einzige, was wir haben ist ein ganz kleiner Tegut, da gibt es auch Alnatura-Produkte, aber Mandelmus hab ich da auch noch nicht gesehen :???: Der hat halt wirklich nur ein sehr kleines Sortiment, auch keine Alnatura-Babynahrung oder so.

Ich mach das Mus selbst. :)

Mandeln mit einem Zerkleinerer so lange häckseln bis sie zu Mus werden. Das dauert ungefähr 10 Minuten und man muss zwischendurch Pause machen, weil das Gerät sonst anfängt zu dampfen. :heilisch:
Für das Mus nimmt man wohl blanchierte Mandeln, damit es die helle Farbe bekommt. Mit normalen Mandeln wird es halt bräunlich.
In den Gläsern, die es zu kaufen gibt, ist nämlich auch nix anderes drin. Es ist wesentlich günstiger es selbst zu machen.
Ich stelle nachher mal ein Rezept für Brotaufstrich ein.

Oh ja, Mandel-Brotaufstrich klingt super!

Selbermachen fänd ich ja toll, aber dazu fehlt mir noch das passende Küchen-Equipment. Wir haben keine Küchenmaschine oder so.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo kriege ich Mandelmus?

man findet es schon häufiger auch in der Vollwert/ Naturkostabteilung in den normalen Supermärkten.

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wo kriege ich Mandelmus?

Michaela, so einen Zerkleinerer gibt es schon ganz günstig. Denke, dass Aldi oder ein anderer Discounter sowas kurz vor Weihnachten im Programm haben wird für wenig Geld. :)

Hier geht es zum Rezept.
 
Oben