Wo kauft Ihr Euer Gemüse und Obst?

Lapislazuli

Steinchen
gretel hat gesagt.:
ich werde auch nie verstehen, warum leute unbedingt große gelbe, makellose bananen kaufen wollen. das die im allgemeinen niemals bio sein können, dürfte jeder wissen, der einmal eine natürlich wachsende banane gesehen hat.

Gretel, das kannst du auch auf andere Früchte/Gemüse ausweiten. Z.B. Äpfel: kein Fleckchen, kein rein nichts auf der Haut, möglichst gross, möglichst formschön/einheitlich. Gelingt meist nur durch Einsatz von genügend Chemiekeulerei.

Tja, die Welt ist manchmal ziemlich absurd, wenn man etwas drüber nachdenkt, find ich: Wieso bezahle ich eigentlich für naturbelassene, unbehandelte Dinge mehr als für andere, bei denen ein grosser Aufwand betrieben wird?

(Und ja, ich kenne die Antwort durchaus. Das ändert für mich allerdings nicht wirklich was an der Absurdität).

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich bekomme einmal die Woche eine Ökokiste mit Salat, Gemüse, Kräutern und Äpfeln vom Gärtner geliefert - ansonsten kaufe ich es dort, wenn ich noch etwas brauche, wo ich gerade einkaufe, also auch bei Aldi und Lidl.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo Miteinander!:laola:

Seit wir unsere Ernährung umgestellt haben essen wir jede Menge Obst und Gemüse.
Im Bioladen einkaufen oder direkt vom Bauern kann ich mir leider auch nicht leisten. :umfall:
Meine Mama hat noch einen Garten auf dem Land. Ab und an versorgt sie mich mit frischem Kram.:bravo:
An sonsten kaufen wir bei Plus, Aldi und Co.
Ich schau in erster Linie auf den Preis und natürlich wie die Ware aussieht.

Ich denke Obst und Gemüse zu essen ist besser als gar nix. Vor allem sollte man auch nach Saison einkaufen.

LG Uta :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich schau in erster Linie auf den Preis und natürlich wie die Ware aussieht.

Wenn du Gretels und Steinchens Antworten gelesen hättest, wüsstest du, dass das vielleicht der falsche Weg ist :wink:

Nix für ungut.

Liebe Grüße :winke:
 

Alina

Selfie Queen
Obst haben wir im eignen Garten wie zb. Äpfel und Pflaumen (ok ist ja jetzt keine Pflaumenzeit mehr)

Aber den rest wie Gemüse hole ich entweder bei Penny, Netto, Kaufland oder Marktkauf. Nur nicht bei Lidl. Denn hier hat das Obst/Gemüse irgendwie schlechte quallität...

lg Alina
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Antworten! Sie haben mir schon um einiges weitergeholfen.

Eine Frage hätte ich gleich: warum boykottieren hier einige den LIDL? Hat das bestimmte Gründe?

Und der Aldi hat Bio-Bananen? Da ich dort eh immer am Obst vorbeigelaufen bin, muß ich mal wieder schauen, ist mir gar nicht aufgefallen!

Ich denke, in Zukunft werde ich es so halten, daß ich weiterhin bestimmte Sachen vom Biobauern hole (z.B. Paprika und saisonales Gemüse und Salat) und bei anderen Sachen eben in den Discountern schauen werde, daß Bio drüber steht... und bei Sachen, wo ich Zweifel hab, schäl ich einfach dick und wasch es zusätzlich noch mit Wasser ab. Ich weiß zwar, daß die Vitamine meist unter der Schale sind, aber ich krieg halt aus dem Kopf nicht raus, daß die Pestizide krebserregend sind- wohingegen man kein Krebs kriegt, wenn man mal etwas weniger Gemüse abkriegt....

Liebe Grüße an alle
 
L

Lillian

Sonja hat gesagt.:
Bei Äpfeln denke ich persönlich, lieber normale Ware aus Deutschland als Bioware aus "was-weiß-ich-woher".
Das ist auch mein Hauptkriterium. Ich kaufe schon auch Gemüse bei ALDI, aber nur Sachen, die bei uns gerade Saison haben.Keine Äpfel aus Neuseeland o.ä.
 
Oben