Wo kann man in Deutschland was erleben?

nici

keiner Titel
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Du nu wieder :) . Wir waren vor Tim schon mal in der Ecke und uns hat´s dort gut gefallen. wir pn-nen uns noch mal, ja?

:bussi: .

Da isses ganz sicher toll - nur eben viel zu weit weg von mir. So nen Stündchen Fahrt auf nen Kaffee hätt' ich gern auf mich genommen :bussi:

Ja, wir pnen :)

Sorry, Stephanie, bin schon wieder weg :-D
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Thüringer Wald waren wir schon :winke: Günstig und vieeeelll zu entdecken :jaja:

Dieses Jahr wird´s die Eifel :???: Da war ich noch nicht wirklich..Mal sehen ..:mrgreen:

Willst du weit weg oder in D bleiben? HP, VP oder wie?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Wir fahren im Oktober nun schon zum dritten mal nach Gatow. Das liegt unweit von Gorleben im Wendland. Ich find die Gegend sooooo schön, es ist lanschaftlich einfach ein Traum. In unmittelbarer Nähe gibt es Badesee (ok, im Oktober brauch ich den nich...), einen tollen Wasserspielplatz, Reitmöglichkeiten und ein riesen Netz schöner Radwege ohne große Anstiege durch das Wendland. Auch zum Wandern (bzw. mit kleinen Kindern spazierenstehen) ist es einfach herrlich. Und absolut bezahlbar :jaja:

Wir nehmen immer Freunde mit Kindern im passenden Alter mit und da braucht es kaum noch Unterhaltung. Für uns für etwa 1 Woche in der Nebensaison ideal :)
 

Silvia

Showtalent
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Wir waren letztes Jaher hier:

www.ferienhof-schuetz.de

und ich kann es absolut weiterempfehlen. Der Hof ist wunderschön, die Bauern sind total nett und kinderlieb, in der Umgebung wird im Sommer sehr viel für Kinder geboten und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Danke für die zahlreichen Tips, ihr seid klasse :prima:

Gestern war ich mal auf www.bauernhofurlaub.de stöbern und bin bisher nur bis zur Ostsee gekommen. Dort haben wir allerdings schon den ein oder anderen sehr schönen Hof gefunden. Entschieden ist aber noch nix, also werd' ich mir mal eure Empfehlungen näher anschauen.

Casi, ja, wir wollen in Deutschland bleiben, hätten gerne eine Ferienwohnung oder -Appartement und verpflegen uns selbst. Muss auch wirklich kein 'durchgestylter' Hof sein, Hauptsache Land und Leute sind nett und sie haben Pferde und ein Trampolin (O-Ton die Töchter) :mrgreen:

Silvia, der Hof deines Links ist toll!! Da starte ich gleich mal eine Anfrage! Danke!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Bodensee ist auch immer wieder nett :) .

Eine Ferienwohnung in der Nähe des Sees dann könnt ihr zum Bootfahren, baden, Radfahren, wandern... an den See fahren.

Einen Ausflug nach Ö in die Berge, event. mit der Seilbahn.

Baggerseen gibt es zu Hauf und kleine Besenwirtschaften an den Radwegen auch!

Erlebnisbauernhöfe, Kirschfelder zum selberpflücken und essen ( im Sommer ), Ravensburger Spieleland, Heuhotel, Pfahlbauten, Klämme ( ist das die Mehrzahl von Klamm?? ), Wasserfälle, Tiergehege, Affenberg.....

Da entdeckt selbst ein Bodenseeler noch täglich Neues :) !!!



* und nein, ich arbeite nicht beim Fremdenverkehrsamt aber ich finde es hier soooo schön, das kann man nur empfehlen :) *
 

Silvia

Showtalent
AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

Dann grüss Frau Schütz aber bitte ganz lieb von uns. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

:winke:
 
Oben