Wo kann man in Deutschland was erleben?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Stephanie, 8. Februar 2009.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo :winke:

    wir wollen im Sommer gerne wieder Urlaub auf dem Bauernhof machen, weil es mit den Kindern so entspannend ist. Nur wo? Es sollte in der Gegend rundherum n bisserl was zu gucken oder zu erleben geben, muss aber nicht unbedingt die Küste sein.

    Hat jemand Ideen/Erfahrungsberichte/Tips? Gerne auch wo man auf keinen Fall hinfahren sollte, weil es stocklangweilig ist :hahaha:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

    Freunde von uns sind mit ihren Jungs immer zum Chiemsee gefahren, haben da in einem Kinderbauernhof logiert und hatten eine Menge Spaß...
    chiemsee ist auch eine tolle Gegend, von der Sonne verwöhnt und es gibt sooooo viel zu unternehmen.

    lg
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

    Hallo Stephanie,

    wir fahren in diesem Sommer auf einen Bauernhof im Schwarzwald. Erfahrungsbericht habe ich noch keinen, aber auf jeden Fall gobt es dort eine Menge zu sehen und zu erleben, auch für Kinder.

    :winke:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

    ach ja.... fällt mir grad ein... falls es in den "Süden" geht... denkt an die Zeckenimpfung... falls ihr impfen lassen wollt.
    Schwarzwald und auch viele bayrische Gebiete sind Hochrisikogebiete.
    Wir waren vor zwei Jahren im Schwarzwald und haben zu spät dran gedacht, dass wurd dann mit dem Impfen zeitlich ziemlich knapp weil es mehrere Termine sind...
    ja Schwarzwald ist auch wunderschön.

    Elbsandsteingebirge - das wär noch mein deutsches Traum-urlaubsziel... ich weiß nur nicht, was es da für Kinder gibt, ich wollt da immer zum Wandern und Kraxeln hin.

    Wo ich nicht hinfahren würd, wär Sauerland. Das ist zwar wunderschön und grün und auch finanziell erschwinglich, aber es ist wettermäßig ziemlich unsicher, es ist ja nicht umsonst so grün da :hahaha:
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

    Wir fahren wieder ins Sauerland. :-D

    Kathi, Zwischenstopp-Päuschen ist wohl nicht gefällig :nix: - wohin fahrt ihr?

    Grüßle
    Nici
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

    Wenns passt, warum nicht? Wir fahren allerdings zu viert - meine Nichte kommt praktischerweise :nix: mit. Wir fahren nach Gutach ins Kinzigtal.

    :winke:
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

    Ach, "falsches" Schwarzwaldende :hahaha:

    Wenn's paßt wär's cool! :bussi:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wo kann man in Deutschland was erleben?

    Du nu wieder :) . Wir waren vor Tim schon mal in der Ecke und uns hat´s dort gut gefallen. wir pn-nen uns noch mal, ja?

    :bussi: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...