Haustiere Wo kann man Hundekot liegen lassen?

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

Unsere Hündin macht nie bei uns in den Garten - weder kleines noch großes Geschäft. Als wir hierher gezogen sind, ist sie dafür zwei mal in den Nachbargarten gelaufen *uuups* aber da wir uns gut verstehen war das nicht so schlimm...
Im normalen Alltag sind es 1-2 Haufen, und dann im hohen Gras vor den Feldern - das stört niemanden (hoffe ich). Auf die Wiesen lasse ich Yiska auch nicht gehen. Ansonsten macht sie eigentlich nie auf den Gehweg/vor Häuser, das hat sie ganz gut gelernt, meist habe ich allerdings trotzdem vorsichtshalber eine Tüte dabei.

Liebe Grüße,
Nicole
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

Ich komm ja ursprünglich aus einem Land, das relativ fortgeschritten ist, was das Haufen Aufnehmen betrifft. Die Hundebesitzer, die ich kenne, nehmen jeden Haufen von überall auf. Auch auf dem Land, sprich in Wiesen, Wald etc.

Find ich wichtig und richtig und dieser ganze Dreck hier wo ich nun lebe, stört mich echt immens.

L.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

ich bin ja kein Hundebesitzer ... aber eine kleine Anmerkung.

Bei sind stehen auf Feldern überall Schilder, dass da die Hunde nicht machen sollen, weil das Futterwiesen sind. Und die Rindviecher dann den Dreck mitfressen und krank werden können ....

so ist es!

Jedoch ist es schlimmer, wenn man die Hundesäckchen mit Kot drin ins Feld/ Wiese hinein schmeist. (Jaja es gibt solche Personen) das ist dan mega eklig, wenn die Mähträsche kommen, denn die Säckchen verfangen sich dort drin und die Bauern müssen, dass dan heraus holen *würg*

Hundekot gehört aufgelesen, wenn sie tief in den Wald hinein gehen wo es sonst keine Wege gibt und ihr Häufchen machen ok. Aber Wiese, Feld, Strasse und sonstige Wege finde ICH gehört es weggeräumt ausserdem ist es Strafbar, wenn man es nicht tut. Hier jedenfals.

Meine Hunde dürfen im Garten ihr Geschäft erledigen, wenn sie trotz Spaziergang noch müssen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

Ach Nadja, hätte bloß jeder Hundebesitzer diese Einstellung....

Neulich musste der ganze Kindergarten vom Spaziergang umdrehen, weil ein Kind beim Hinfallen im Hundehaufen gelandet ist. Eklig ist das!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

Neulich musste der ganze Kindergarten vom Spaziergang umdrehen, weil ein Kind beim Hinfallen im Hundehaufen gelandet ist. Eklig ist das!


Das ist ja echt eklig!!

Ich muss sagen ich bin es mir echt leid, dass ich dort wo ich meine Hundeschulstd. durchführe zu teil noch fremd Kot aufnehmen muss.
Klar es ist kein muss ABER wenn dort natürlich Hundekot herumliegt, heisst es dan ihrgendwann, dass es die Hundeschule XY gewesen ist welche jeden Samstag dort ihre Schuldstd. absolviert.


Colin kommt immer in die Hundeschule mit und ich finde es echt *kotzig* , wenn er in der Wiese oder sonst wo in sowas hinein tretten würde.
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

Ich habe auch immer eine Tüte mit ein bisschen Zewa drin dabei... Normalerweise machen meine Hunde nur in Gebüschen wo eigentlich keiner tritt... Wenn sie am Rand vom Gebüsch ihr Geschäft verrichten, nehme ich es auf, sind sie aber bis ich weiß ned wo rein geklettert, kletter ich ehrlich gesagt nicht hinterher um es auf zu nehmen...

Seit ich Pflegehunde habe, habe ich erst recht immer Tütchen dabei, weil viele Pflegehunde einfach da machen wo sie grad stehen und gehen... Das landet dann auch mal mitten auf dem Gehweg und das muss ja beim besten Willen nicht liegen bleiben... Wir haben hier vor dem Haus auch eine Wiese, die bis zum Rand vollgeschxxx ist... Das finde ich echt ekelig, zumal heir über die Wiesen auch viele Kinder toben...
 

Su

Das Luder
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

So,

also ihr nehmt es auf mit der Tüte und dann tragt ihr es bei Euch bis zu einem Abfalleimer, oder?

Das finde ich auch richtig.

Mittlerweile sind ja auch so einige Hundebesitzer so weit, was ich aber noch nie gesehen habe ist das ein Reiter von seinem Pferd steigt und die Ballen einsammelt, müsste die doch eigentlich auch:cool:

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo kann man Hundekot liegen lassen?

Su, froh kannst du dich preisen, wenn es bei euch Abfalleimer gibt. Bei uns gibt es keine öffentlichen Mülleiner. :(

Rambo geht Gassi, da lass ich den Haufen auch liegen, denn das ist bei uns Wald- und Wiesenlandschaft. Aber unser Herr macht auch nur da gern, wo lange kein Menschfuß gestanden hat und am liebsten unter dichten Büschen.

Was den Garten betrifft: momentan ist es ungeordnet und ich räum halt weg, wenn er mal was macht. In den Semesterferien ist jedoch ein Plan, den Platz hinter dem Schuppen hundesicher zur Weide des Nachbar zu machen und dann wird das der Platz für die Hunde, wo sie graben und sich auch lösen dürfen. Der Welpe bekommt die Ecke gleich angewöhnt, bei Rambo wird es die Zeit bringen (und das abgucken), denke ich.
 
Oben