Wo ist sie? Die alljährliche Eierlikördiskussion?

C

Carrrie

Hatte ich dich schon gestrichen *grübel* ist vielleicht mein Glück wer will schon lauter Frechheiten als Wichtelüberraschung ? :crazy:

Silly , jaja ich mach das später :winke: :bravo:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Gab es bei uns schon, gemacht von Rafaels Oma für seinen Geburtstag im Sept.! Sehr lecker, habe aber nur ein Gläserl getrunken, bin kein Fan von rohen Eigedöns *schüttel*

Aber soviel Alk (polnischen 'Spiritus' :umfall: ) wie die da rein macht, dürfte keine Bakterie überleben :zwinker:

LG
Sonja
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hmmm Njam Njam.... schade das ich dieses Jahr Weihnachten Stille.
Aber ich will meiner Familie nen Eierlikörpunsch machen, hat da jemand n Rezept?
 
C

Carrrie

Baileys


500 ml Sahne
50g Kristallzucker, fein

5 EL Nuß-Nougat-Creme
5 -7 EL Cognac

je nach gewünschter Stärke :nix:

Sahne mit feinem Kristallzucker (leichter löslich, als normaler Haushaltszucker) und der Nuß-Nougat-Creme in ein Rührgefäß geben. Mit einem Handrührgerät auf niedrigster Stufe vermischen. Cognac zufügen und weiterrühren, bis sich alles gut miteinander vermischt hat. Größere Mengen lassen sich auch gut in dekorative Flaschen füllen und als Mitbringsel verschenken. Im Kühlschrank hält selbstgemachter Baileys ein paar Tage. Vor Gebrauch immer gut durchschütteln.

:weinchen:
 
Oben