Wo ist sie? Die alljährliche Eierlikördiskussion?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Mädels und Jungs!

wer sich erinnern mag ... in letzten Jahren gab es zu Weihnachten immer eine rege Diskussion über Eierlikör :)

Also welches Rezept schmeckt wie? Wer hat welchen probiert?!
Vogelgrippe und Salmonellen? Sollen wir überhaupt welchen machen ??? :nix:

usw. das Thema ist beliebig lang fortsetzbar.
:hicks: Silly
 
C

Carrrie

Ok
Disskutieren wir. Ich werf mal die wichtige Frage in den Raum: Wo soll ich mich zum Eierlikörverkosten einfinden ?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Carrrie :weglach:
verkosten ???? Eh, da mußt Du Dich beeilen - schnell angesetzt und durchgezogen und noch viel schneller alle-leer-gesoffen :) (wenn ich das mal so sagen darf :oops: )
 
C

Carrrie

Tztztz trinken Ungeheuer etwa immer alleine ?
Ich hätte selbergemachten Baileys mitzubringen *locklock*
 

Markus

schlimmer Finger
hab ich mit dem cassis eine likör-lawine ausgelöst? ;-)

Silly hat gesagt.:
Carrrie :weglach:
verkosten ???? Eh, da mußt Du Dich beeilen - schnell angesetzt und durchgezogen und noch viel schneller alle-leer-gesoffen :) (wenn ich das mal so sagen darf :oops: )
oder gleich rohe eier geschluckt und mit alk runtergespült? :weghier:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Selbstgemachter Eierlikör... ich muss so 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein...meine Uroma hat ihn immer selbst gemacht...und ein Gläschen auf dem Tisch stehen lassen... der war lecker....und mir voll übel :nix:

Na ja, leider kann sie ihn heute mit ihren 98 Jahren nicht mehr selbst machen.Ich hatte sie nach ihrem Rezept gefragt, aber sie kann sich nicht mehr erinnern.verständlich.

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Heee, ich bitte um mehr Ernsthaftig- und Besinnlichkeit in dieses Thread hier!

:)

@Carrrie, wann ist das Treffen bei Dir? Und wo ist das Baileys-Rezept
@Markus - wenn ich die Eier nun so esse und dann den 90 %igen Alk hinterher schütte ... ich schätze ... dann bin ich ziemlich grün-blaß-rot im Gesicht (natürlich im Wechsel) und dazu noch Krankenhausreif :umfall:
@Michi - Schade aber auch, so ein wirklich alt hergebrachtes Eierlikörrezept ist mir noch nicht untergekommen
 
Oben