Wo ist die lila Farbe hin?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von UTE UE, 7. August 2005.

  1. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Das fragten wir uns heute!

    Aber zur Vorgeschichte: Wir haben zwei Stangen Stangenbohnen, die wunderbar lila blühen und irre dunkellila Stangenbohnen produzieren.
    Da inzwischen genügend gewachsen waren, machten wir uns heute gemeinschaftlich ans Ernten, dann schneiden waschen und zum Kochen vorbereiten.
    Ab in den Topf mit unseren lila Bohnen. Nach ´ner Weile öffne ich den Topf, damit wir umrühren können und da sahen wir es schon, die Bohnen, die oben lagen waren weiterhin wunderbar lila, aber die, die wir dann von unten hinaufholten, die waren GRÜN :verdutz: :entsetzt:

    Als alle Bohnen ausreichend gekocht hatten, waren alle GRÜN :-(

    Und wir mußten ganz stinknormale grüne Bohnen essen. :-? :bissig:

    Dann fragte Silvan: Wo ist die lila Farbe denn hingegangen?

    - In den Bohnen war sie nicht mehr!
    - Im Bohnenwasser war sie auch nicht, das war grau!
    - Im Dunst, der beim Kochene aufgestiegen war, hatten wir sie auch nicht gesehen!
    - Im Topf war sie auch nicht mehr zu finden!

    Wo ist sie hin?

    Ich konnte die Frage nicht beantworten, aber vielleicht kann es ja eine von Euch!

    LG mit einer doch ernst gemeinte Bitte
    von UTE
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Da weiß keiner eine Antwort drauf?

    Das glaube ich nicht, neinneinnein!!!

    ganzenttäuschtguck

    UTE
     
    #2 UTE UE, 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    leider weiß ich auchnicht, wo die Farbe hin ist, aber die blauen Bohnen sind vieeeel leckerer als die grünen...

    Vielleicht hat sie sich in Geschmack verwandelt ;-)

    LG
     
  4. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Nats, das finde ich eine wunderbare Erklärung!!!

    Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.

    Und ja, sie schmecken wunderbar und ich freue mich schon auf unsere zweite Ernte!!!

    LG UTE
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    David hat sie Pink gemacht ;-) (inseiter)
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Denk dann mal an mich, ich liiiiiiiiiiiieeeebe Bohnensuppe :nix: :nix: :nix: :nix:

    LG
     
  7. Hallo!

    Ist ja wirklich interessant - und das meine ich ehrlich.
    Wußte auch keine Antwort drauf und habe ein bisschen im Internet gesurft - aber warum Deine Bohnen die Farbe verlieren, habe ich auch nicht gefunden.:-?
    Es wird nur beschrieben, dass manche Bohnen Giftstoffe enthalten, die nach einer gewissen Kochzeit zerfallen - vielleicht ist das ja 'ne Erklärung.
    Wie heißt denn Deine Bohnenart?
    LG
    Martina
     
  8. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Ich weiß es leider nicht mehr, wie sie heißen. :-?

    Ich hatte das Samentütchen wegen der Farbe gekauft und mir einfach den Namen nicht gemerkt.



    Ich geb bei der nächsten Ernte Bescheid, wegen gemeinsamen Bohnenessen!!!

    LG von der Lilabohnenfrau
    UTE
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. lila bohnen

    ,
  2. Bohnen lila

    ,
  3. lila bohnen essbar

    ,
  4. lila bohnen kochen,
  5. violette bohnen kochen
Die Seite wird geladen...