Wo ist der Unterschied???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Evil Lynn, 26. Mai 2010.

  1. Evil Lynn

    Evil Lynn Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ronnenberg
    Hallöchen,

    so nun hab ich auch mal wieder eine Frage!

    Connor kriegt ja nun seit ca drei Wochen abends auch Brei, weil er seine Abendflasche komplett verweigert hat, gab nur Brüllerei.

    Seitdem läuft auch alles ziemlich gut, gottseidank *KLOPFAUFHOLZ*

    meine Frage ist jetzt, wo genau der Unterschied zwischen den Altersangaben bei den Milchbreien besteht. Also zwischen dem ab 4 Monate, 6 MOn usw???

    Wird nur die Konsistenz anders oder (mmh wie beschreib ichs am besten?) sättigen die auch mehr, je höher die Altersangabe ist.
    Weil ich das Gefühl hab, das er wenn er den Aptamilbrei ab 4 Mon isst, Nachts öfter wach wird. Hab jetzt schonmal den ab 6 Mon gegeben, der schmeckt ihm aber nicht so gut.
    Kann man die auch mischen (hab ich auch schon gemacht :oops:und dann hat er besser geschlafen, hatte ich zumindest das Gefühl.)?

    :zeitung:
    Eve
     
  2. AW: Wo ist der Unterschied???

    Liebe Eve,

    die nach dem 4. Monat sind glutenfrei, z.B. Reis-Mais. Die anderen haben dann Hafer, Weizen usw. drin. Außerdem haben sie glaub ich ein wenig mehr Kalorien, wenn ich mich recht erinnere. Wir hatten erst Aptamil 4 Monate, dann 6 Monate, jetzt ab dem 8. Monat. Ich fand aber, dass die beiden ersten gleich geschmeckt haben. Hast Du den Milumil Miluvit schon probiert? Der ist zwar etwas gesüßt, aber Ute hat den auf der Homepage auch empfohlen und Johannes bekommt den auch manchmal. Vielleicht schmeckt Connor der besser? Ich würde aber echt mal die Kalorien vergleichen... ob da wirklich ein Unterschied ist. Weil ansonsten kannst Du ihm auch den 4-Monatsbrei weitergeben. Ich glaube nur, nach dem 6. Monat sollten die Kleinen auch glutenhaltiges Getreide bekommen... Bei Milumil kann man auch anrufen und Proben erbetteln :hahaha:

    Wünsch´ Euch gutes Löffeln!

    LG Marion
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wo ist der Unterschied???

    Die ab den 6 Monat sind Glutenhaltig, womit langsam Anfangen sollte, da sie Bauchschmerzen verursachen könnten. Ich nehme den Brei von Milumil Miluvit Grießbrei und Steven isst den gerne (ich mag ihn auch :nix: ) und er wird davon Satter als von der 1er von Milumil(bevor ich auf 2er umgestellt habe), zumindest hab ich so das Gefühl (ist ja sonste eher ein "Vielesser").
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wo ist der Unterschied???

    Hallo,

    es gibt sehr viel Auswahl glutenhaltiger Brei ab dem 6. Monat während die 4. Monatbreie fast alle glutenfrei sind. (Zumindest die von mir empfohlenen) Aptamil 6. Monat ist aber auch glutenfrei.

    Die Portionsangaben sind größer und du kannst die 4. Monatvariante anpassen und weiterfüttern.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Unterschied milchbrei 4 monate 6monate

    ,
  2. unterschied zwischen 6 monatsbrei und 8 monatsbrei

    ,
  3. unterschied brei 6 und 8 monat

    ,
  4. unterschied milchbreie nach dem 4. monat und ab dem 6. monat,
  5. milchbrei unterschied 4 und 6 monat
Die Seite wird geladen...