Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Rona Roya, 27. November 2008.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    frage siehe oben- finde es nicht über die Suche....

    Oder hat hier jemand gute Ideen, was man Oma und Opa selbstgebasteltes schenken kann?

    Stofftaschen, Kalender, Kerzen etc. haben wir schon durch..... müsste mal eine neue Idee her... gerne was mit Stoffmalerei, aber eben keine Taschen....

    LG
     
  2. AW: Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

    Guten Morgen...

    Ich denke Omas und Opas freuen sich eigentlich immer über Selbstgebasteltes von den Kleinen des halb ist es wahrscheinlich ganz egal was ihr macht, aber man will ja nicht immer dasselbe schenken.

    Also ich würde meine Kinder mal fragen was sie denn machen wollen... So hab ich es mit meinen Nichten am letzten Geburtstag meiner Schwester gemacht und ie haben echt tolle Ideen. Macht doch einen Weihnachtsmann aus Pappmaschee. Den kann Oma dann jedes Jahr wieder neben den Weihnachtsbaum stellen und er wird ein echter Klassiker. Oder macht Weihnachtsschmuck selber. Den kann Oma dann jedes Jahr an den Baum hängen und jedes Jahr in Erinnerungen schwelgen wie lange das schon her ist. Oder wenn Du schon Stoffmalerei ansprichst eine schöne Weihnachtsmitteldecke für den Tisch. Oder bastelt eine Krippe. Oder führt etwas vor... Ist mal ein anderes Geschenk. So ein paar Tränen von Omas weil ihre Kleinen soooo süß sind sind doch für Omas die schönsten Geschenke.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Aber frag ruhig Deine Kleinen mal. Die Ideen der Süßen sind nicht zu unterschätzen.

    Liebe Grüße TINA UND COLIN

    P.S.: ERSTER EINTRAG ICH HOFFE DAS WAR OK SO :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

    Frag mich morgen :) Wir haben dann Adventsbasteln in der Schule gehabt und das verspricht spannend zu werden. Die haben ganz viele Tapetenreste gesammelt *grübel*

    Ansonsten fällt mir zu Malerei ein: Wir haben mal wunderschöne Tücher geschenkt bekommen, die wir aufgehängt haben. In unserem Fall an die Schrankrückwand, weil ich dann vom Bett aus direkt draufgucken kann (wir haben unser Bett hinterm Schrank ;)) An Wänden stell ich mir sowas auch schön vor. Vielleicht mit Bildern der Kinder oder einfach Handabdrücke? Wenn du so ein Tuch in vier Dreiecke teilst, kann jedes Kind eines gestalten und du das vierte ...
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

    Wir haben Handabdrücke aus Salzteig gemacht und die dann angemalt.
    ist auch schön geworden, obwohl ich trotzdem sagen muß, beim nächsten Mal nehme ich Fimo oder irgendso eine Masse. Der Salzteig ließ sich nicht so gut bemalen.
    Was ich auch schön finde, vielleicht bissi kitschig, aber trotzdem nett:
    Glaskugeln mit foto drin
    Irgendwas mit selbstgemachtem Mosaik, da gibts ja inzwischen auch Fertigsets.

    lg
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

    Lucie- 1000 DANK !!!

    ich habe mich jetzt für Mosaik- Untersetzer entschieden und gerade eben schon alles bestellt und bezahlt! Da werden die Kids aber Spaß haben- wenn auch ich bestimmt noch viel helfen muß, aber mit sowas rechnen Oma und Opa überhaupt nicht!!!!
    Danke für die super Idee!

    Lieben Gruß
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

    ja freut mich doch :):winke:
    ich hab mir das auch schwer überlegt für dieses Jahr, ich dachte nur eher an Tischlein, Übertopf oder so´n Krams und das brauchen sie alles nicht.
    UNTERSETZER ist natürlich eine klasse Idee, da komm ich ja glatt wieder ins Grübeln....

    wo hast Du bestellt?
    lg
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

    wir verschenken in diesem jahr zu nikolaus schräg abgeschnittene birkenbaumstücke die an der schnittfläche mit weissem bart, augen, nase , mund und roter mütze angemalt sind.
    die nikoläuse kann man toll vor der haustür dekorieren. wir haben sie in der kita gestaltet und oma und opa bekommen 2 stück zu nikolaus. dazu noch selbstgemachte kaffeeschnaps und cantuccinis.
    fertig aus.

    weihnachten wird es wieder einen jahreskalender 2009 für die grosseltern geben. auf eigenen wunsch "sammeln" sie diese schon seit jahren an der wand :)
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo ist der Oma & Opa Geschenke Thread?

    Lucie,

    ich habe bei Creawalz bestellt.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...