Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

Da ich kein Windows Rechner hier habe bin ich dann raus, die anderen Technikgurus noch eine Idee? Ich würde ja die Touchpad Software neu runter laden und neu installieren.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

Poste doch mal
- Rechner Marke
- Modell
- welches Windows
Du benutzt.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

Mal ne ganz dumme frage. Ist die Seite auch dann aktiv, quasi weiß das Rad was es scrollen soll? Intensität geändert? Was passiert wenn du eine Maus anschließt geht da das scrollen dann??
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

Sowas ist immer schwer zu beantworten, weil man nicht weiß was wirklich vorgefallen ist.

Ich kann nur raten und für alles andere bräuchte man mehr Infos.

Welches Windows System, welche Maus, geht der Bildlauf nur im Browser nicht oder auch generell, ist ein Maustreiber installiert oder der Default Windows usw.

Schau mal unter -> Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Gräte & Drucker
Da sollte eine Maus hinterlegt sein, dort auf Mauseinstellungen -> Tab "Rad" .

Check mal dort die Einstellungen.

Gruß, Xoland
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

also ich hab windows 8.ich hab bei systemsteuerung->usw. geguckt.was genau muss denn bei maus eingestellt sein?eine externe maus hab ich noch nicht angesteckt.runterscrollen geht auch bei outlook nicht.scheint also ein generelles problem zu sein.achso, ist ein sony laptop modell SVE171E13M.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

also ich habe es vor ein paar tagen installiert und leider keine änderung erreicht.:(
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wo ist denn das unterforum "technik" hin?

also ich habe es vor ein paar tagen installiert und leider keine änderung erreicht.:(

Ich hab wenn ich ehrlich bin, noch nicht ganz verstanden was nicht geht?

Du hast also ein Sony mit Touchpad, das rechts am Rand mit dem Finger immer zum Scrollen benutzt werden konnte. Das geht nun nicht mehr?! Richtig soweit?!

Mach mal Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager. Dort auf Maus oder "Human interface" und "deinstalliere" NICHT DEAKTIVIEREN den Touchpad und starten den Rechner neu. Dann sollte er eine neue Hardware erkennen und den Treiber neu installieren!

Kannst vorher auch mal schauen ob du in der Taskleiste (rechts unten, neben der Uhr) dieses Icon findest.
120px-Synaptics_logo.svg.png


Vielleicht hilfts, Xoland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben