Wo Informationen über 1920?

S

Schneck

Hallo,

die Überschrift ist seltsam, aber ich wusste nicht, wie ich es besser auf einen Nenner bringen soll.
Also:
für ein Kinderfest organisiere ich eine Schnitzeljagd zum Thema: "wie war es anno dazumal?"
Fragen sollten sein:
wieviele Autos waren 1920 angemeldet
wielange musste man zur Schule gehen
was waren die liebsten Spielsachen damals
etc.
Ich dachte mir - super einfach das im Internet zu recherchieren, aber ich komm' nicht drauf!

Hat jemand Ideen? Ich wäre euch sooooo dankbar!

Alles Liebe
Bettina
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wo Informationen über 1920?

Geh lieber in eine Bibliothek und lass Dich dort beraten. Manchmal geht es ueber Buecher tatsächlich schneller. Das ist so ein Thema, das im Netz bestimmt schwierig zu recherchieren ist, weil es so uebergreifend ist. Aber Buecher, die in der Zeit spielen, fassen vieles zusammen.

Und heimatmuseen sind fuer so was Gold wert. Sonst fristen sie ja eher ein Schatten-Dasein, aber fuer so was, gerade solche Alltagsdinge, sind sie ja da.

Liebe Gruesse
 
Oben