Haustiere Wo her Löwenzahn & Co???

flonikki

Habibi
AW: Wo her Löwenzahn & Co???

Ich bin ja auch blöd :umfall: Da erzählst Du mir die ganze zeit etwas von Meeris, und ich will Dir partout Hasen andichten :piebts:.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo her Löwenzahn & Co???

Ob Katzengras das richtige ist? Im Baumarkt / Zoofachmarkt gibt es Saatmischungen für Meerschweine, die kannste gut in einem Blumenkasten aussäen. Ansonsten nehm ich Grünes gern bei uns aus dem Laden mit - das schmeißen die bei euch echt weg? Frag mal nach, ob du "bestellen" kannst, kann denen doch egal sein wo es landet.

Hier gibts auch nicht mehr so viel. Schafgarbe gibts noch, Löwenzahn sehr spärlich und von den hohen Gräsern nehmen sie nur die Ähren, der Rest ist wohl nicht schmackhaft genug oder zu scharfkantig. Sauerampfer wächst in rauen Mengen, aber der ist nicht für Dauerernährung. Wiese haben wir hier auch keine mehr, sehr zum Leid der Schweinchen. Momentan dürfen sie noch draußen sein, ich muss aber zufüttern. Hier gabs letztens Melone, weils so heiß war. Sonst eben Kohlrabi ausm Garten, ab und an auch mal ein noch recht kleines Möhrchen nebst Grün, Gurke, Äpfel, Brokkoli ...
 

Annette

Die Nette
AW: Wo her Löwenzahn & Co???

Ich kauf grad immer wieder Möhren, weil das halt doch einigermaßen günstig ist. Wenn ich nen Salat hab les ich den sehr großzügig für die Schweinchen aus. Außerdem halt Gurkenschalen und Apfelstücke, was so übrig bleibt. :rolleyes:
Unsere Meeries finden nicht mal mehr auf dem Rasen was, weil alles so trocken ist. Vorhin hats ein wenig geregnet, wir hoffen dass mal wieder mehr wächst.

Grüße
Annette
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wo her Löwenzahn & Co???

Ob Katzengras das richtige ist? Im Baumarkt / Zoofachmarkt gibt es Saatmischungen für Meerschweine, die kannste gut in einem Blumenkasten aussäen. Ansonsten nehm ich Grünes gern bei uns aus dem Laden mit - das schmeißen die bei euch echt weg? Frag mal nach, ob du "bestellen" kannst, kann denen doch egal sein wo es landet.

Hier gibts auch nicht mehr so viel. Schafgarbe gibts noch, Löwenzahn sehr spärlich und von den hohen Gräsern nehmen sie nur die Ähren, der Rest ist wohl nicht schmackhaft genug oder zu scharfkantig. Sauerampfer wächst in rauen Mengen, aber der ist nicht für Dauerernährung. Wiese haben wir hier auch keine mehr, sehr zum Leid der Schweinchen. Momentan dürfen sie noch draußen sein, ich muss aber zufüttern. Hier gabs letztens Melone, weils so heiß war. Sonst eben Kohlrabi ausm Garten, ab und an auch mal ein noch recht kleines Möhrchen nebst Grün, Gurke, Äpfel, Brokkoli ...

Huhu,

meine bekommen zur Zeit ausschließlich Gemüse (Obst seltener) + Kohlrabiblätter,Möhrengrün etc, aber ich geb normalerweise eben mittags immer Löwenzahn,Gänseblümchen,Gras usw gern frisch.Frisch isses ja, also frisch getrocknet :umfall:
Da hat man etliche Parks und den Wald vor der Tür und es bringt einem nix :ochne:

Mein 7 sind echte schretterer, die nehmen alles und es ist ruck zuck wech :hahaha:

Es sind halt Wohnungstiere und da möchte ich ihnen so viel wie möglich bieten.

Ich schau mir mal die Samenmischungen an,allerdings wo soll ich das ziehen ich brauchs ja in rauhen mengen....

Meine Nachbarin hat mir eben 3 Löwenzahnblüten + Blätter und wurzel, ein paar Gänseblümchen und ein bissl Gras gebracht.Das war das einzigst brauchbare was sie gerade in ihrem Garten noch gefunden hat.Und das, obwohl sie zwei mal am Tag alles bewässert :umfall:
 
Oben