Wo habt ihr eure rechte für die schwangerschft nachgelesen?

M

Mibo

Bei mir ist es schon so lange her wo ich mich informieren mußte welche Rechte mir so zustehen.Wo schaut ihr da nach...die Gesetze ändern sich ja ständig!
Bei Mika war es so das ich beim Arbeitsamt gemeldet war da das Geschäft wo ich zum Schluß gearbeitet zu gemacht hatte.
Habe dann den normalen erziehungs Urlaub genommen und bin jetzt Hausfrau.Arbeite auf 400 Euro Basis und bin familien Versichert..Hat jemand Ahnung wie es da so Finanziell aussieht?Denn ich habe mal gehört bei familien Versicherten gibt es z.B.Geburtsgeld ???
Bekommen wir auch Erziehungsgeld?
Würde mich über eure Hilfe freuen danke schon mal.
LG Tanja:)
 
M

Mibo

AW: Wo habt ihr eure rechte für die schwangerschft nachgelesen?

Ganz lieben dank da werd ich mal nachlesen.Habe eben mal bei der Krankenkasse angerufen das Entbindungsgeld gibt es wohl nicht mehr..Schade eigentlich!Aber auf der Seite werd ich bestimmt schlau...
Liebe Grüße
 
Oben