Wo günstig ein Auto mieten für ne Woche?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 2. Juli 2007.

1. Jano

Jano Engel auf Erden

Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,
    gibt es zu Hertz und Sixt noch Alternativen, um preiswert ein Auto mieten zu können? Wichtig wäre das One-Way-System- also z.B. holen in Stuttgart und abgeben in Berlin oder so.
    Hab bisher nur ADAC und e-sixt verglichen- Hertz hat wohl das System nicht.

2. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo günstig ein Auto mieten für ne Woche?

Ich weiß, dass man bei Europcar One-Way mieten kann, aber ob die günstiger sind :???:

3. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

Du brauchst vor allem erstmal einen Anbieter, der sowohl in Berlin als auch in Stuttgart Niederlassungen hat - damit fallen kleine lokale Anbieter weg. Bleiben Sixt, Hertz, Europcar, Avis, Enterprise...

Eigentlich bieten sie alle One-Way-Tarife an, aber selten bei den günstigen Sonderangeboten, da sich so der Fuhrpark nur schwer managen lässt. Am besten direkt vor Ort nachfragen oder im Internet schauen. Oft gibt es zeitlich begrenze Sonderangebote mit unterschiedlichen Konditionen...

Du kannst auch unter autovermietung.de o.ä. mal mehrere Anbieter gleichzeitig abfragen - zumindest zusätzlich zum direkten Nachfragen

Tobias

4. AW: Wo günstig ein Auto mieten für ne Woche?

Jana,

seid ihr beim ADAC Mitglied? Da gibts bei Sixt dann schon die meisten Nachlässe.

Wir haben alles schon mal ausprobiert, sind aber bei Sixt hängengeblieben.

Im Internet die Preise vergleichen, für eine Woche gibts oft Sonderkonditonen. Eine andere Möglichkeit wär, im Reisebüro mal nachzufragen.

Hertz hat das schon...

Oben bei Reservierungsangaben eine Markierung bei "Fahrzeug wird nicht bei der Anmietstation zurückgegeben" machen. Da scheint es dann teurer zu werden, was bei Sixt und Europcar nicht der Fall ist.

Alamo ist auch noch eine Alternative, jedoch haben die keine so große Flotte.

Liebe Grüße
    Sandy

5. Jano

Jano Engel auf Erden

Punkte für Erfolge:
    36

Danke Euch- ich hab jetzt mal alle nachgeschaut und verglichen.
    So wie es ausschaut, ist für uns Europcar das günstigste- noch günstiger als ADAC. Brauchen halt noch Kindersitze und unbegrenzte Kilometer- beim ADAC sind nur 1500 drin.
    Aber immerhin, dank Euch lassen sich so einige Euro sparen...:)

6. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

Vergesst auch die Versicherung (Vollkasko / CDW) nicht - bzw. schaut, dass die Versicherung schon mit drin ist. Ich zumindest fände das Risiko einfach zu hoch, für den gesamten Wagenwert zu haften. Oder schaut, ob die Versicherung bereits über die Kreditkarte o.ä. abgedeckt ist...

Tobias

7. Jano

Jano Engel auf Erden

Punkte für Erfolge:
    36

nene, Vollkasko muss drin sein- kostet uns jetzt wohl insg. 350€- was ja ein ganz schön großer Happen ist "schluck"- aber Bahn und Flug ist noch teurer und unser Auto ist ja kaputt gefahren worden :(

8. Röschen

Röschen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Ähm, das mit dem ADAC versteh ich jetzt nicht so ganz. Direkt bei denen mieten?

Also wir sind ja ADAC-Mitglieder und haben bei verschiedenen (von Tobias schon erwähnten) Firmen Autos geliehen und als Mitglied da immer Prozente bekommen. Da würde ich auf alle FÄlle mal nachfragen.

350€ für eine Woche kommt mir doch etwas sehr hoch vor? Sicher, dass das das günstigste ist?

Grübelgrüße

Rosi

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...