Wo Flug buchen? und AutokiSitz mitnehmen?

S

Sonne3121

Hallo,

ich habe jetzt für nächstes Jahr Mai 2 Wochen Mallorca gebucht, d. h. nur die Unterkunft.

Jetzt meine Frage: Wo kann ich günstig die Flüge buchen? Hat jemand einen Geheimtipp? Und kann ich AutoKiSitze mitnehmen? Für beide haben wir die Sitzerhöhung mit Rückenlehne, ich würde sie sehr ungern nur auf das Sitzkissen setzen.

Danke schon mal,

LG Nele
 
G

grisu69

Hallo Sonne !

günstige Flüge findest Du z.B. im Internet unter "www.billig-fliegen.de" oder "www.octopustravel.de". Das sind Flugbörsen, die viele, viele Anbieter durchchecken. Obwohl es immer heißt, dass die Flugbörsen alle die gleichen Anbieter haben würde ich trotzdem mehrere Börsen durchforsten, ich habe da selbst große Unterschiede erlebt.
Versuchs auch mal direkt bei den gängigen Linien, wie Lufthansa oder Iberia (bei Spanienreisen ideal), da bekommt man oftmals "Super Sparangebote", die in den Flugbörsen nicht angeboten werden. Ich selbst war dieses Jahr in Spanien (Barcelona) und habe bei Iberia für 4 Personen (2+2) komplett nicht einmal 800,-- EUR bezahlt. Du musst bei der Buchung nur früh genug dran sein und mindestens ein Wochenende bleiben.

Da ich mir im Urlaub ein Auto gemietet habe, habe ich auch zwei Kindersitze mitgenommen, allerdings nur Schaumstoff-Sitzerhöhungen wegen des Gewichts. Diese Sitze habe ich in das Flugzeug mitgenommen, dann konnten die Kids super aus dem Fenster sehen.
Aber Achtung: Bei Iberia war das kein Problem mit den Sitzen. Eine Bekannte von mir wollte das auf meine Empfehlung hin auch machen (Charterflurg bei TUI), aber die Stewardess sagte ihr, dass das verboten sei, da der Gurt sonst nicht mehr ordnungsgemäß funktioniere. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber was willste machen. Also würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, bei der Fluggesellschaft vorher zu fragen, ob Kindersitze im Flugzeug erlaubt sind. Falls nicht, gibts vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Kindersitze kostenlos im Gepäckraum mitbefördert werden. Bei den Liniengesellschaften ist es eigentlich gängig, dass z.B. Buggys kostenlos transportiert werden.
Herzliche Grüsse
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallo!

Wir durften den Boostersitz im Flugzeug auch nicht benutzen. Sicher weil man im Flugzeug nur einen Beckengurt hat und die Sitze fuer 3Punktgurte gemacht sind?!
:winke:
Sabine
:tippen:
 
S

Sonne3121

Danke für eure Antworten, durch die www-adressen werde ich mich mal durchackern. €800,00 ist ja echt günstig.


Autositz - Ulrich würde ich schon (ungern) ohne Rückenlehne auf ein Sitzkissen sitzen, bei Magnus ist es mir echt zu gefährlich. Es geht ja auch nicht um den Flug sondern um das Mietauto dort bzw. den Flughafentransfer.

LG Nele
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Fliegen bei Euch in der Nähe Billigflieger?

Wir sind dieses Jahr mit Air Berlin geflogen. Selbst Babys ohne Sitzplatzanspruch haben 20kg Gepäckanspruch. Autositze (Kinderbetten und Kinderwagen - braucht ihr ja nicht mehr) können zusätzlich mitgenommen werden.

Sie bieten auch sehr preisgünstige Flüge nach Mallorca.

Liebe Grüße
Susala
 
S

Sonne3121

Susala hat gesagt.:
Fliegen bei Euch in der Nähe Billigflieger?

Wir sind dieses Jahr mit Air Berlin geflogen. Selbst Babys ohne Sitzplatzanspruch haben 20kg Gepäckanspruch. Autositze (Kinderbetten und Kinderwagen - braucht ihr ja nicht mehr) können zusätzlich mitgenommen werden.

Sie bieten auch sehr preisgünstige Flüge nach Mallorca.

Liebe Grüße
Susala
Wir wollen unbedingt ab Hannover fliegen, das ist zeitlich und vom Aufwand her das günstigste. und die haben glaube ich hlx, das ist doch auch eine Billiglinie, oder?

Es ist echt so lange her, dass wir weggeflogen sind, und mit den Kindern ist es das erste mal.

LG Nele
 
T

tigagrr

www.billig-flieger-vergleich.de

Hei Nele,
hier ist noch ne Seite zur Übersicht von Billigfliegern.
http://www.billig-flieger-vergleich.de/

Hab grad geguckt da gibts einiges super günstige....denk beim gucken dran, daß oft noch der Kerosinzuschlag dazukommt. Ist allerdings auf der liste aufgeführt.

LG Gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonne3121

So, ich habe jetzt den Flug gebucht :bravo:



Für 4 Personen, ab Hannover und zurück, incl. Kerosinzuschlag, Sicherheitszuschlag, Rücktrittversicherung etc. bezahlen wir € 576,00 - bei Air Berlin. Und die nette Dame am Telefon sagte, dass ich Autositze kostenlos mitnehmen kann, wenn nicht im Passagierraum dann auf alle Fälle im Gepäckraum. Und 20kg pro Nase - mein Mann stöhnt jetzt schon :nix:


*freufreufreu*

:bussi: Danke für eure Tipps

LG Nele
 
Oben