Wo finde ich Zitate für Todesanzeigen?

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass muss ich dringend mal wissen, wo ich Zitate für Todesanzeigen finden kann.

Nicht so ein Larifari - sondern welche, die unter die Haut gehen bzw. die dem Toten bei dem Weg ins Jenseits behilflich sein sollen und dass den Angehörigen das Loslassen leichter fällt.

Ich weiss es nur noch so ganz dunkel: Trauert nicht um mich, denn.... (tja so ähnlich halt :-? - es war so ein toller Spruch)

Habe vor Monaten mal eine Sterbeanzeige des Vaters einer ehemaligen Klassenkammeradin gelesen und habe mir gedacht, wenn mal jemand stirbt, den du ganz lieb hast, dann nimmst du diesen Spruch. Leider habe ich ihn mir nicht ausgeschnitten, da ich den Tod immer verdrängt habe.

LG Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wo finde ich Zitate für Todesanzeigen?

Komisches Thema! Ich denke aber das die Zeitungen wo man die Anzeige aufgibt Muster haben oder auch der Piätet, die machen das mir den Anzeigen ja auch manchmal.
 

sandra

the best of 74
AW: Wo finde ich Zitate für Todesanzeigen?

Wieso komisches Thema? Die Meisten hier wissen bescheid, aus welchen Beweggründen ich diese Frage stelle.

Trotzdem Danke ;-)
LG Sandra
 
G

gretel

AW: Wo finde ich Zitate für Todesanzeigen?

sandra, schau mal hier:

http://www.festpark.de/

ich kenne das auch, was du meinst. weiß aber auch nicht mehr. vielleicht findest du das dort o. etwas anderes, was es trifft, was du sagen möchtest.
 

sandra

the best of 74
AW: Wo finde ich Zitate für Todesanzeigen?

Gretel, du bist ein Schatz - ich habe das Zitat auf dieser Seite ziemlich zum Schluss gefunden.

Ich danke dir. :bussi:

Und es ist noch besser, als ich es in Erinnerung hatte.

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wo finde ich Zitate für Todesanzeigen?

Ich finde diesen Spruch auch sehr schön:

"Niemand wird gefragt,
wann es ihm recht ist,
Abschied zu nehmen
von Menschen,
Gewohnheiten,
sich selbst.

Irgendwann einmal heißt es
ihn auszuhalten,
diesen Schmerz,
diesen Abschied,
dieses Zusammenbrechen,
um neu aufzubrechen."

Aber er scheint mehr für die Hinterbliebenen zu sein...drum schicke ich ihn Dir und wünsche Dir viel Kraft.
 

sandra

the best of 74
AW: Wo finde ich Zitate für Todesanzeigen?

Danke Katja, dieser Spruch ist wirklich sehr, sehr schön.

Ich kann immer wieder duch Lesen solcher Sachen Kraft, Mut und Hoffnung schöpfen - in jeden Lebenslagen.
 
Oben