Wo fangen Windpocken an??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Fidelius, 19. April 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila hat im Genitalbereich so komische Pickelchen.

    Um die Scheide herum und auch ziemlich weit rein. Sieht sehr eigenartig aus. Es juckt aber nicht und tut ihr auch nicht weh.

    Die Pickel sind rötlich und wässrig gefüllt.
    Aber können das Windpocken sein? Ich dachte immer die fangen am Oberkörper an :???: :???:

    LG
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Carina,

    ich kenn auch nur den Oberkörper und die Kopfpartie, wo Windpocken bevorzugt zuerst auftreten. Bei Denise waren zuerst Windpocken hinter den Ohren, im Haar - und dann im Nacken.

    Charakteristisch ist eigentlich, daß die Bläschen innerhalb kürzester Zeit größer werden.

    Hier mal ein Bild, da kann man die Bläschen recht gut erkennen
    http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&amp:winkytongue:id=1549&orderby=titleA

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke dir.


    Hm, also die Bläschen sehen schon ähnlich aus :???: :???:

    ich werde morgen nochmal gucken und wenn`s noch immer so doll ist mal beim Kia anrufen.

    LG
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Carina,

    bei Tim fing es u.a. auch im Windelbereich an, so am Po und rund um sein Schniepelchen.

    Alles Gute
    Kathi
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Carina,

    gibts was Neues?

    LG,
    Mullemaus
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das wollt ich auch grad fragen.
    Die Tochter meiner Freundin hatte sie auch ganz schlimm in und an der Scheide, und sonst noch überall. Ob sie da auch angefangen haben, weiß ch nicht...
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Windpocken :-D :-D :-D :-D

    Von oben bis unten.
    Waren gestern abend in der Kinderklinik, weil Tagsüber plötzlich nichts mehr zu sehen war. Aber abends dann umso mehr.

    Kennt ihr irgendein Geheimrezept gegen den Juckreiz??

    GLG
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Oh je, die arme Maus :tröst: . Wir haben Anaesthesulf verschrieben bekommen. Damit betupfst Du die Pöckchen. Das hilft gegen den Juckreiz und trocknet die Bläschen aus.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. windpocken nur am po

    ,
  2. windpocken popo

    ,
  3. windpocken auf dem popo

    ,
  4. fangen windpocken am po an,
  5. Windpocken po bereich,
  6. windpocken gesäß,
  7. wo fangen windpocken,
  8. wo fangem windpocken an,
  9. windpoken beginnend am po,
  10. windpocken po
Die Seite wird geladen...