Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Das wäre unschlagbar aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir von Stuttgart - Hamburg reden und dazu nur ein sehr enges Zeitfenster zur Verfügung steht (Samstag Morgen - Sonntag Abend . Dafür regelmässig :umfall: Da gibt es nie die 25 Euro, Bahncard 25 hat er schon, ist aber trotzdem für einen Schüler nicht billig.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

die besten sparangebot findet man bei der Bahn wenn man genau 90 Taqe vor abreise schaut ..
geht auch 85 Tage? :) Nein ich verstehe schon, da stellen die dann ihre Kontingente frisch ein, guter Tipp.

Gut gerade getestet und dann würde er noch einmal 15% sparen, nicht schlecht, Dankeeeeee!

Sparpreisfinder der Bahn falls es mal jemand braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Mit Hamburg hat er sich aber eine schöne Stadt ausgesucht :herz:

Hmmmm... wäre eventuell die Mitfahrzentrale eine Möglichkeit ?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Hallo,

vielleicht hat er ja einen vielfahrenden Onkel, Freund oder verwandten, der schon einige Punkte gesammelt hat und ihm die dann über diese Karte überlässt.
Freifahrt für dritte

Ich habe sie damals auch meiner Schwiegermutter überlassen, da wir aber mittlerweile ein Auto haben sammle ich keine Punkte mehr.

LG
Eva
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Mit Hamburg hat er sich aber eine schöne Stadt ausgesucht :herz:

Hmmmm... wäre eventuell die Mitfahrzentrale eine Möglichkeit ?

Ja zumal ich ja immer behaupte Hamburg ist meine zweite Heimat :) aber wenn die Zugfahrt fast so lange dauert wie der Aufenthalt finde ich das schon frustrierend. Vom Geld gar nicht zu reden. Er hat noch keinen Führerschein und alle paar Wochen mit einem Fremden so eine lange Strecke zu fahren ist meiner Meinung nicht risikolos. Ich bin vor kurzem mal wieder 7 Stunden alleine gefahren und würde das nur machen mit jemand den ich kenne und vertraue. Außerdem ist das auch nicht viel billiger aber dauert länger was am Schlimmsten ist. Der ICE ist da schon fix und bequem.

Hallo,

vielleicht hat er ja einen vielfahrenden Onkel, Freund oder verwandten, der schon einige Punkte gesammelt hat und ihm die dann über diese Karte überlässt.
Freifahrt für dritte

Ich habe sie damals auch meiner Schwiegermutter überlassen, da wir aber mittlerweile ein Auto haben sammle ich keine Punkte mehr.

LG
Eva
Das ist eine echt prima Idee die leider daran scheitert, dass wir nur eine kleine Familie sind und alle selbst Kinder haben die das nutzen könnten aber es fahren ja quasi alle nur Auto.

Mittelfristig geht das jetzt erst mal und dann sieht man weiter, Danke euch :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Nunja, bequem und billig, das schliesst sich halt meist aus :)

Eine Möglichkeit zur evtl Preisreduzierung wäre noch zu gucken, ob er bis nach Köln fährt und dann dort in den HKX Zug wechselt.

Ansonsten find ich ja: selber gucken, selber machen im Alter deiner Söhne :zwinker:
J.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Nunja, bequem und billig, das schliesst sich halt meist aus :)

Eine Möglichkeit zur evtl Preisreduzierung wäre noch zu gucken, ob er bis nach Köln fährt und dann dort in den HKX Zug wechselt.

Ansonsten find ich ja: selber gucken, selber machen im Alter deiner Söhne :zwinker:
J.

Bequem ist zweitrangig aber schnell ist wichtig, es reicht in der Regel für 22 Stunden Aufenthalt. Die ganz billigen Züge fahren halt so, dass er wenn er ankommt gleich wieder zurück fahren müsste. Ansonsten hast Du natürlich Recht und er darf selber schauen, wir haben es nun aber einfach nicht so dicke, dass wir Geld zum Fenster rauswerfen können und ihr fahrt einfach öfters Zug wie wir oder seine Freunde ;)

Der 90 Tage Tipp war bares Geld wert, ich denke billiger geht es kaum noch.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

HH und Stuttgart klingt doch gut, was Studenten betrifft.
Ich würd mal an beiden Unis Aushänge machen - mit Glück findet er einen oder zwei Studenten, die diese Strecke mit dem auto pendeln und ihn nach einem Kennenlernen regelmäßig mitnehmen könnten!?
 
Oben