Wo entsorgt man defekte router?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Das letzte Gewitter war so heftig, da hat es meinen Router zerstört.....
hab schon einen neuen, aber was macht man mit dem alten?
Da sind noch viele Kabel usw......vielleicht gehen die ja noch bzw der Router...?

Oder kann man den in den hausmüll schmeissen?
Was meint ihr?
Kann jemand helfen?
Bei Ebay wird ja auch vieles als DEFEKT angeboten
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wo entsorgt man defekte router?

Naja, wie du schon schreibst bei Ebay als defekt.

Oder habt ihr keinen Wertstoffhof? Die nehmen doch auch Elektroschrott.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo entsorgt man defekte router?

Wertstoffhof / Müllabfuhr - Elektroschrott. Bedenke aber das Daten ausgelesen werden können solltest du ihn auf ebay verkaufen ;)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wo entsorgt man defekte router?

Ja, ich würde den gern bei Ebay reinsetzen......aber wegen der Daten auslesen: wie kann ich die löschen? und was sind da für Daten drauf? klar, die W-Lan Nummer, aber die nützt doch niemanden was? oder kann mir das jemand erklären, damit ich nicht zu blauäugig bin?
 
M

Mausemama

AW: Wo entsorgt man defekte router?

bei uns kommt einmal in Monat so ein Wertstoffmobil der nimmt allen elektoschrott mit.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wo entsorgt man defekte router?

Daten löschen: Router einmal auf Firmware-Einstellungen zurücksetzen. Falls du das noch kannst. Sonst könnte es sein, daß sich jemand mit euren Daten bei eurem Provider einwählt. Dumm, wenn der dann Kinderpornos oder Filme runterlädt - dann heißt es, ihr wäret es gewesen.
Kabel etc: behalten, bis aufs Netzteil, vielleicht.

Salat
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wo entsorgt man defekte router?

danke Salat, für die wertvollen Tipps!

na ich weiss nicht, ob ich den dann nochmal anschließe und zurücksetze.Das ist mir doch zu viel Arbeit......hab den schon runter in die Garage gebracht...und ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt noch geht.

na ich kuck mal, eventuell dann doch zum Schrott.
 
Oben