Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Was der Haken sein könnte?
Nun, unser Derdiedas-Ranzen
- entspricht der DIN-Norm bezgl. reflektierender Flächen
- wird bei Regen innen nicht naß
- hat Taschen passend für Getränkeflaschen
- kam mit (gefüllter!) Federmappe, Geldbörse, Schlüsselanhänger, Sporttasche und Namensschild
- ist imho ein Spinoff von Scout
- kostete im Internet 90,- €

DAS wäre für mich der Haken.

Salat
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Nike, nein, ich kann auch nicht ausschließen, daß Saskia in zwei Jahren mit ihrem jetzigen Ranzen unzufrieden sein wird, obwohl es eigentlich ein recht neutrales Design ist (als Zugeständnis zum Rosa-Traum als Grundfarbe ein Pink, dazu aber ein dunkelblaues Blumendesign und ein dunkelblaues Kunststoffgerüst. Lillifee dagegen, die im letzten Jahr eindeutiger Favorit gewesen wäre, wäre jetzt schon out. 100 %ige Sicherheit gibt es bei solchen Sachen nicht, weil die Kinder sich rasant entwickeln, auch was ihren Geschmack angeht. Aber Einhörner, Feen, Spongebob oder HK können sehr viel schneller auch von anderen Kindern als kindisch belächelt werden als ein neutraleres Design.
Ganz wichtig ist aber tatsächlich die Paßform - das Design kann noch so schön sein, wenn die Tasche dann irgendwo drückt, dem Rücken nicht paßt oder gar die geforderten Ordner nicht reinpassen, dann ist es eben nicht das Richtige fürs Kind.
LG, Anke
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Wir arbeiten ja mit einem Bürogroßmarkt zusammen und wenn ich da sehe wie lange und geduldig die Verkäuferinnen Kunden beraten und versch. Schulranzen-Typen aufprobieren, da geht wirklich viel Zeit drauf. Und für die Gesundheit deines Kindes würde ich es so machen.

Viel Spaß beim Weitersuchen,
Annette

Schade, das es sowas bei uns nicht gibt.

Ich war letztens mit Jannick im einzigsten Lederwarengeschäft hier.
Ich wollt mich beraten lassen in Sachen Schulranzen. Auf die Frage meinerseits, welcher denn für Jannick zu empfehlen sein bekam ich folgende Anwort:

"Der ist schon groß, der kann alle Schulranzen tragen"

Wir haben uns auf der Stelle rumgedreht und dieses Traditionsgeschäft verlassen.

Nun müssen wir wohl oder übel in die nächstgrößere Stadt fahren und kaufen dann dort einen Ranzen.

LG
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Über Schulranzen denke ich auch bereits nach und lese mich schlau. Dabei habe ich festgestellt, dass jedes Jahr im Februar in der Nordseepassage (Papeterie Welz) eine Schulranzenmesse gestiegen ist. Wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder stattfinden. Das habe ich mal ins Auge gefasst, ich wüsste nicht, wo ich sonst ausreichend Marken mit Céline durchprobieren könnte.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Ich sehe den Haken in der fehlenden Beschreibung!
Welche Abmessung hat der Ranzen?
Welches Innenraumvolumen?
Wie ist die Rücken- und Trägerkonstruktion?
Hat der Ranzen eine ergonomisches Rückenteil und Polster?
Entspricht der Ranzen der DIN-Norm?
Hat der Ranzen Garantie?

Dein Kind wird den Schulranzen jeden Tag auf dem Rücken tragen müssen und das Gewicht eines bepackten Schulranzen ist nicht ohne!
Ich würde dir auch anraten, nur einen Ranzen zu kaufen, den deine Tochter vorher anprobiert hat, es gibt nämlich enorme Unterschiede.
Ein schmales, zierliches Kind braucht einen anderen Ranzen, als ein kräftiges Kind.
Ich bin auch der Meinung, dass es qualitative Unterschiede bei den Markenschulranzen und billigen Ranzen gibt, was Material und Verarbeitung an geht.

Es gibt immer wieder sehr günstige Angebote auch bei Markenschulranzen (Modellwechsel oder Auslaufmodelle), deshalb kam für uns ein billiger Ranzen überhaupt nicht in Frage.
Hier spart man meines Erachtens an der falschen Stelle.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Also vorab: Sehr nett und aufmerksam von Euch, dass Ihr mich darauf hinweist, dass es ratsam ist verschiedene Ranzen auszuprobieren....;)

Aber wer mein Ausgangspost komplett gelesen hat und mich zudem noch ein wenig "kennt", weiss, dass Nica bereits verschiedene Modelle "an" hatte und ich mit Sicherheit nie ein Modell wählen würde, was zu schwer oder zu unhandlich ist, zu wenig bietet oder sonst wie negativ auffällt - da kann das Design noch so schön sein.

Genau deshalb fragte ich ja auch nach einem möglichen Haken den ihr bei dem verlinkten Angebot seht, den ich übersehe ... allein darum ging es mir....dass es beispielsweise Richtlinien bei den Reflektoren gibt oder allein der Preis schon der grösste Haken sein muss, hab ich nicht gedacht bzw. nicht gewusst, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gutes nicht automatisch auch gleich teuer sein muss :rolleyes:...aber das betraf natürlich bisher keine Schulranzen.

Dennoch: Ich würde selbst wenn uns der HK Ranzen weiterhin interessieren würde, immer nur kaufen, wenn ich auch uneingeschränktes Widerrufsrecht habe - aber das ist für mich wenn es um die "Gesundheit meiner Tochter" geht ( hier ja explizit der Rücken ) auch selbstverständlich.

Also fernab der ganzen Vernunftsentscheidungen die diesen Kauf beeinflussen sollten, wollte ich halt nur wissen, ob ihr sofort sagt, wie Anke beispielsweise "gab es mal bei soundso, Qualität naja" oder "fehlende Beschreibung würde mich irritieren" oder eben "ich seh auf Anhieb das xyz-Richtlinie nicht eingehalten wurde"..... ;)

Bitte jetzt nicht übel nehmen, ich heisse es ja gut, wenn Ihr so lieb aufmerksam seit, aber es ist nicht der Fall, dass ich Nica einfach irgendein Modell bestell, weil`s so schön ist :cool:

@talnadjöfull: Steht das denn immer in der WZ wenn diese "Messe" stattfindet udn hast Du mal was von der Qualität der Beratung gehört? Läuft das über nen längeren Zeitraum?
Das ist dann doch sicher in dem ehemaligen Hunkemöller-Laden oder?

Also hake ich dieses Modell dann schonmal pauschal ab, wegen dem qualitativen "na-ja"-Effekt :hahaha:

Danke Euch bis hierhin und büdde nicht falsch verstehen! :winke:
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

Über Schulranzen denke ich auch bereits nach und lese mich schlau. Dabei habe ich festgestellt, dass jedes Jahr im Februar in der Nordseepassage (Papeterie Welz) eine Schulranzenmesse gestiegen ist. Wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder stattfinden. Das habe ich mal ins Auge gefasst, ich wüsste nicht, wo ich sonst ausreichend Marken mit Céline durchprobieren könnte.

Wenn du genau weißt wann die Messe ist magst du dann vielleicht bescheid sagen??? Das wäre super!!! Dann werde ich auch auf jedenfall dahin gehen :jaja:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wo bitte ist bei diesem Angebot der Haken?

*schubs*

Heute dort gefragt, sie soll am 13. Februar sein. Wird aber noch aushängen, und auch evtl. auf der HP und in der Presse publik gemacht werden.

Wie umfangreich und gut die ist, weiß ich nicht, den Netztreffern nach aber wohl nicht schlecht.
 
Oben