Mein Garten WO bestellt ihr online?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: WO bestellt ihr online?

:winke: Petra

Stauden und Kräuter habe ich schon öfter in der Kräuterei bestellt. Die liefern gute, durchwurzelte Ware.
Rosen habe ich erst einmal bestellt, und die waren damals von Kalbus. Kann ich aber nicht empfehlen :-?
Tantau soll, glaube ich gute Ware liefern. (Aldirosen sind oft die B-Ware von Tantau) Und auch Ruf

Ich muß ehrlich zugeben, ich setze mich lieber ins Auto und mache eine größere Tour, um einzukaufen (hoch ins Allgäu oder Richtung Schwarzwald - und klappere die einzelnen Geschäfte (die übrigens auch Online-Shops haben) ab.
Einfach, weil ich mir die Pflanzen dann aussuchen kann.

LG Silly
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: WO bestellt ihr online?

Hallo,

wir haben schon bei Ahrens & Siebertz und bei der Gärtnei Pöschtke bestellt, die sind auch sehr gut :jaja:
 

Petra

desperate housewife
AW: WO bestellt ihr online?

Also, ich hab jetzt doch mal ein paar Sachen einfach mal testweise bestellt.

Das war eh längst nicht alles, den Rest kaufe ich vor Ort.

Sogar bei Ebay *mutigmutig*:umfall: , aber das ist auch der Shop einer pupsnormalen Gärtnerei. Hab mich vorher informiert.
Irgendwas davon wird schon was sein, dann tuts nicht ganz so weh.
Ich hab für 29 € folgendes ergattert:


1x Ilse Krohn (ist nicht schlimm, dass es ein nur wurzelnackte Pflanze ist, ich muss eh erst den Bogen am Hauseingang "restaurieren", solange kann die schonmal im Kübel vor-gedeihen

2x The Fairy, Bodendecker

1x Palmwedel-Segge im 11cm-Topf

2x Weißrand-Wellblatt-Funkien

1x Gemeiner Tüpfelfarn

2x weisse Alpen-Astern

2x Lavendel



Damit kann ich leben. Ich bin mal echt gespannt. Wenn es nix taugt, kriegt sie es zurück, da kenn ich nix :heilisch:
 

Petra

desperate housewife
AW: WO bestellt ihr online?

@ Sabine: Ahrenz und Sieberz ist nicht so weit von uns, da woll ich immer mal hin. Gute Idee :bravo:

@ Silly nochmal: Hach, die Sachen von der Kräuterei sehen ja toll aus. Stimtm da also auch das Preis-Leistungsverhältnis, ja?! Ich merk mir den Link merken, im Herbst wollt ich endlich meine Kräuterspirale bauen, wir haben noch so viel Steine von der Trockenmauer über, ideal also!!!!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: WO bestellt ihr online?

Also, ich hatte gerade letztes Jahr dort div. Kräuter bestellt.
Das Bild zeigt die durchschnittliche Größe der Pflanzen (waren, glaube ich, in einem 9er Topf). Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.

LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: WO bestellt ihr online?

Huhu Petra,

Stauden bestell ich am liebsten bei www.gaissmayer.de
Der hat tolle Sachen, auch außergewöhnliche und die Preise sind gut.

Rosen bestelle ich auch bei Ruf, oder bei Schultheiss

Lg
Regina :blume:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: WO bestellt ihr online?

Ich bestelle gerne bei Schlüter (vor allem Rosen) und das ist wirklich Top-Ware (aber auch nicht unbedingt günstig) !

Vor zwei Wochen habe ich diverse Sträucher etc. bei pflanzmich.de bestellt und die sehen auch ganz gut aus. Eine genauere Aussage darüber kann ich jedoch erst
machen, wenn die Pflanzen richtig ins Wachstum kommen.

Mal sehen !
 
Oben