Wo bekomme ich...

Susa

einfach nur langweilig...
...einfarbige Knete? Annika knetet für ihr Leben gerne und am liebsten stundenlang, aber nach spätestens zwei Tagen sieht die Knete aus wie *dasdarfichnichtsagen*, weil sie sie immer zusammenmatscht. Im Kindergarten haben sie einfach nur gelbe, wo kann man die kaufen? Ich finde immer nur die bunte. Selbermachen käme für mich an letzter Stelle, da hab ich's nicht so mit.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wo bekomme ich...

Selbermachen käme für mich an letzter Stelle, da hab ich's nicht so mit

Mensch Susa, das ist soo einfach und rucki-zucki vorbei.

Ich muss jetzt gleich zur Arbeit, wenn du möchtest, stell ich die Tage ein Rezept ein. Du kannst die Knete dann mit Lebensmittelfarbe färben. Außerdem finde ich die Konsistenz gut von der Selbstgemachten.

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wo bekomme ich...

Na gut, dann mach mal. Es scheint die ja echt nirgens zu geben und im Kindergarten haben sie gerade erst bestellt. Ich habe nur diie selbstgemachte von der Konsistenz her nicht so doll in Erinnerung, die ging immer zurück in ihre ursprüngliche Form, so hefeteigmäßig...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wo bekomme ich...

Ähm und die von Playdoh wolltest Du nicht? Die gibts doch in jedem Spielzeuggeschäft und in einigen anderen noch dazu, das sind immer Dosen mit je einer Farbe. Oder hab ich irgendwo was überlesen, daß Du die nicht magst oder so?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomme ich...

hallo,

400g mehl
200g salz
0,4l wasser
30g allaunsalz

verkneten. fertig.

ich misch die farbe immer gleich mit ins wasser, das klappt prima :jaja: . und wenns zu klebrig ist, einfach etwas mehr mehl nehmen.

liegrü, :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomme ich...

ach ja, du kannst auch ostereierfärbfarbe nehmen. und die knete hält sich bei uns mind. ein viertel jahr, in einer tupperschüssel.

liegrü, :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wo bekomme ich...

@ Conny
Ich möchte keine bunte, sondern einfarbige! Und jeweils nur ein Becher ist dann zu wenig. Wenn ich mal ganz viel Lust habe, ´versuche ich es nochmal mit dem selber machen. Man scheint die ja so echt nicht kaufen zu können...
 
Oben